JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle

D-Junioren Saison 2012-13

Beim Auftakt zur Hallenkreismeisterschaft begeisterte das D-Juniorenteam der JSG Bodenwerder / Kemnade / Rühle mit spannenden Spielen und guten Ergebnissen. Die Vorrunde schlossen die Spieler um Trainer Gotthard Frisch mit einer ordentlichen Bilanz ab: Zwei Siege und ein Unentschieden brachten dem Team in der Vorrunde wichtige Punkte und eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Beim Kampf um das runde Leder musste die Mannschaft lediglich gegen die Kreisauswahl und gegen Lenne eine Niederlage einstecken. Der Coach war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen kann. Beim nächsten Mal geht sicherlich noch mehr." Für die Zukunft gab der Trainer sich optimistich: "Unser Ziel steht fest: Wir wollen die Endrunde erreichen“, sagte er und freute sich über die Mannschaftsleistung, aus der zahlreiche Tore resultierten: Finn Weper (5), Tjarde Meier (3), Simon Lewald (2) sowie Hannes Rusniok (1) und Kevin Weber (1).