JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle


D-Junioren Saison 2011-12



Hintere Reihe von links nach rechts:
Luca Turrey, Torben Meyer, Felix Keller, Tom Schmeer, Max Turrey, Magnus "Maggi" Frese, Vitali Schneider.
Vordere Reihe von links nach rechts:
Andre Herz, Pascal "Kalle" Nillius, Mirco Pusch, Björn Schwarz, Leon Niemeyer, Carlos Wiedwald.



07.07.2012: Ausrichtung und Teilnahme am diesjährigen Gips-Cup


Hintere Reihe von links nach rechts: Torben Meyer, Felix Keller, Christopher Meyer, Magnus Frese, Timo Beyer, Björn Schwarz, Max Turrey, Luca Turrey, Andre Herz.
Vordere Reihe von links nach rechts: Mirco Pusch, Leon Niemeyer, Kevin Goerigk.


Auf der Sportanlage des SCM Bodenwerder spielten am 07.07.12 sechs D-Junioren-Mannschaften um den Gips-Cup. Zunächst wurde eine einfache Vergleichsrunde gespielt. In unserer ersten Begegnung wurde der TSC Dorste nach Toren von Timo und Maggi mit 2:0 besiegt.

Im nächsten Spiel gegen den VfR Osterode ging es fast über die gesamte Spielzeit (12 Minuten) "hin und her", Tore wollten jedoch nicht fallen, es blieb beim 0:0.

Im dritten Spiel wurde der TuSpo Petershütte mit 1:0 geschlagen (Torschütze: Maggi), hier war aber deutlich mehr drin, es wurden zahlreiche Torchancen "liegen gelassen".

Der nächste Gegner, VFL Ellrich wurde ebenfalls mit 1:0 bezwungen, Torschütze diesmal Björn.

Und im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Südharz stand es am Ende 0:0, aber auch in diesem Vergleich wurden mehrere gute Torchancen nicht genutzt.

In der Tabelle nach der Vergleichsrunde belegten unsere Jungs damit den 2. Platz - ohne Gegentor !

Kurz vor Ende der Vorrundenspiele ging dann ein Gewitter nieder und das Turnier wurde für eine gute halbe Stunde unterbrochen.

Danach fanden dann aber doch noch die Platzierungs-/Endspiele statt.

Fünfter der Gesamtwertung wurde TuSpo Petershütte nach einem 3:1 nach Neunmeterschießen gegen den VFL Ellrich.

Den dritten Platz belegte der TSC Dorste nach einem 1:0-Sieg gegen den SV Südharz.

Und im Endspiel gegen den VfR Osterode mussten sich unsere Jungs knapp mit 0:1 geschlagen geben und wurden somit Gesamtzweiter des diesjährigen Gips-Cups.

Ein schöner, spielerischer Abschluß der Saison 2011/2012.

Der spannende und gemütliche Saisonabschluß fand dann am 13.07.12 statt. Nach der "Eroberung" des Kletterparks in Silberborn traf sich die Mannschaft mit den Eltern abends am Rühler Sportheim zum Grillen und Ausklang der Saison.

Torben wurde mit einem signierten Ball und einem Mannschaftsfoto verabschiedet und auch die beiden Trainer erhielten aus dem Kreis der Mannschaft und der Eltern jeweils zwei Mannschaftsfotos und ein pfiffiges T-Shirt...vielen Dank nochmal dafür !!

Und: Auf ein Neues in der Saison 2012/2013 !"



30.06.2012: Teilnahme am Solling-Cup 2012 in Uslar-Schönhagen

Bei dem Einladungsturnier für D-Junioren mit insgesamt 11 Mannschaften (eine hatte kurzfristig abgesagt) spielten wir in Gruppe B (6 Mannschaften).

Im ersten Spiel gegen die SG Lenne/W. 1 war unsere Mannschaft spielbestimmend und siegte am Ende durch ein Tor von Maggi nach Pass von Felix mit 1:0.

Auch in der zweiten Begegnung gegen die JSG Uslar-Solling 1 brannte nicht wirklich viel an, abermals schoß Maggi das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg; das Zuspiel kam diesmal von Leon.

Im "mittleren" Gruppenspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg fehlten dann bei sommerlichen Rahmenbedingungen leider die Konzentration und der Biss, sodaß das Spiel glatt mit 0:2 verloren ging.

Im vierten Spiel hieß der Gegner SV Blau Weiß Bilshausen/Lindau. Zunächst sorgte wieder Maggi nach Pass von Andre (der diesmal im Tor spielte !) für die 1:0-Führung. Binnen kurzer Zeit schlug der Gegner jedoch zurück, nutzte unsere Unentschlossenheit in der Abwehr und ging seinerseits mit 2:1 in Führung.

Nach schöner Einzelleistung erzielte Chrissi dann noch den verdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Fürstenau/Bödexen eröffnete Felix mit einem Abstauber zur 1:0-Führung. Nach mustergültigem Pass von Leon erhöhte er wenig später auf 2:0. Und kurz vor Schluß machte Felix seinen Hattrick zum 3:0-Endstand perfekt.

Mit 10 Punkten stand in der Gruppen-Endabrechnung damit der 2. Platz zu Buche, der zum "kleinen Finale" um Platz 3 gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A berechtigte.

Gegner war die Mannschaft der JSG Heisebeck. Dieses Spiel wurde auch wieder klar dominiert und folgerichtig fielen die Tore für uns. Maggi erzielte nach einem Alleingang das 1:0. Kurz darauf scheiterte Björn bei einem 9 m-Strafstoß am linken Pfosten, aber wenig später erhöhte wiederum Maggi nach Zuspiel von Chrissi auf 2:0. Und zu guter letzt machte auch Maggi seinen Hattrick klar, als er per Rechtsschuß das 3:0 erzielte.

Damit also Platz 3 in einem 11er Teilnehmerfeld, einschl. Pokal und Ball...

Bis auf die "Konzentrationslücke" im dritten Spiel ein durchaus ansehnliches Turnier unserer Mannschaft.

Nächsten Samstag (07.07.12) bildet der Gips-Cup in Bodenwerder den spielerischen Abschluß dieser Saison 2011/2012.


07.06.2012: VfR Hehlen - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:9 (0:4)

Das vorverlegte Auswärtsspiel in Hehlen bildete den Abschluß der Punktspielsaison 2011/2012. Die Jungs ließen es gegen das Tabellenschlußlicht eher ruhig angehen und waren bei weitem nicht so konzentriert wie noch vor einer Woche.

Die Gastgeber - sogar mit einem Spieler des Jahrgangs 2002 angetreten - hatten sogar in den ersten Spielminuten zwei reelle Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 10. Minute besorgte Björn mit einem Kopfball nach Ecke von Maggi das 1:0 für uns.

6 Minuten später, nach einem abgewehrten Eckball, erhöhte Luca mit einem Schuß aus halbrechter Position auf 2:0. Wiederum nur zwei Minuten danach verwertete Maggi einen Freistoß von Björn zum 3:0.

Die Standardsituationen blieben bei uns gefährlich: kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Andre nach Ecke von Maggi mit schöner Direktabnahme zum 4:0.

Nach der Pause begannen die "Hinrich-Festspiele"; er erzielte zwischen der 33. und 38. Minute zunächst einen Hattrick, damit die Tore zum 5:0, 6:0 und 7:0. Das Spiel war längst gelaufen und bei 24 Grad in Sommerfussball übergegangen, als Hinrich in der 57. Spielminute auch noch das 8:0 erzielte.

Den Schlußpunkt zum 9:0 setzte dann Maggi, der einen verunglückten Abstoß der Hehlener direkt im Tor versenkte.

Die Mannschaft wurde heute nicht wirklich gefordert, war aber auch nicht richtig bei der Sache; das Spiel wurde anfangs viel zu leicht genommen.

Mit dem Sieg wird die Mannschaft aber zum "Rückrundenmeister", sie hat aus den 7 Spielen der Rückrunde 18 Punkte geholt.

Durch die grandiose Rückrunde (2012: 8 Spiele, 7 Siege, eine Niederlage) wird es in der Endabrechnung dieser Kreisliga-Saison Platz 4.

Die Entwicklung vom Ende der Rückrunde, über die Hallensaison bis zum Abschluß der Punktspiele war deutlich positiv und hat alle Spieler ein gutes Stück vorangebracht.

Heute spielten: Mirco (Tor), Leon, Max, Luca, Björn, Felix, Carlos, Maggi, Hinrich, Andre, Torben.

Neben einem Einladungsturnier in Uslar-Schönhagen Ende Juni steht als Saisonabschluß noch der Gips-Cup am 07.07.12 in Bodenwerder auf dem Programm


31.05.2012: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - MTV Bevern = 2:0 (1:0)

Am Abend setzte die Mannschaft ihre tolle Rückrunde fort und schlug den Tabellenführer aus Bevern verdient mit 2:0 !

Bei zeitweise strömendem Regen gingen wir schon in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung; Maggi war zunächst noch in aussichtsreicher Position am Torwart gescheitert, den Abpraller brachte Hinrich aber mit links und viel Gefühl im gegnerischen Tor unter.

Ausnahmslos alle Spieler waren hochkonzentriert und boten über die gesamte Spielzeit eine hervorragende Leistung. Immer wieder gab es gute Kombinationen im Spiel nach vorne, dazu stand die Defensive sowohl auf den außen, als auch im Zentrum sehr sicher.

Zur Pause also eine knappe, aber verdiente Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bevern den Druck auf unser Tor, spielte aber zum einen zu einfallslos, zum anderen wurden sehr gute Zweikämpfe bestritten und immer wieder eigene, gefährliche Angriffe vorgetragen.

In der 44. Minute erhielt Hinrich in Mittelstürmerposition ein Zuspiel von Maggi und schob den Ball anschließend am Torwart vorbei zum 2:0 in die rechte untere Ecke des Tores.

Bevern gab zwar nicht auf, kam aber nur durch einige Weitschüsse zu Torchancen, die alle von Mirco pariert wurden oder am Tor vorbei gingen.

Und auch in den letzten Spielminuten ergaben sich noch weitere Torchancen für uns, die aber nicht mehr genutzt werden konnten.

Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung wurde bis zum Schlusspfiff konzentriert und einsatzfreudig gekämpft, sehenswerter Fussball gezeigt und die Mannschaft aus Bevern geschlagen.

Der Sieg bringt die Mannschaft zugleich wieder auf den 4. Tabellenplatz, zur Zeit punktgleich mit dem Tabellendritten.

Auch wenn es sich wiederholt: es war das beste Spiel der Mannschaft in dieser Saison gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Bevern !

Am kommenden Donnerstag dann (leider) schon das letzte Punktspiel dieser Saison in Hehlen.

Es spielten: Mirco (Tor), Leon, Max, Luca, Björn, Maggi, Felix, Andre, Hinrich, Torben, Mats


Kreispokal-Halbfinale am 23.05.2012: MTV Bevern - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 2:0 (1:0)

Unglücklich scheidet die D-Junioren Mannschaft der JSG aus dem Pokalwettbewerb aus.
Die ersten Minuten des Spiels verliefen ruhig und ausgeglichen. In der 10. Minute führte ein Ballverlust halbrechts zu einem Angriff der Gastgeber, bei dem der Spieler den Ball unter Mirco hindurch Richtung Tor brachte - der Ball wäre auch reingerollt, jedoch schob noch ein weiterer Angreifer aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball selbst ins Tor. Der Schiedsrichter sah das offenbar anders - 1:0 für Bevern.

Das Spiel blieb jedoch ausgeglichen; in der 27. Minute ergab sich die bis dahin beste Chance auf den Ausgleich, als Hinrich sich rechts außen durchsetzte und den Ball quer zum Tor hereinbrachte - leider fehlte hier der Abnehmer.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich die Mannschaft weitere gute Torchancen: in der 34. Minute verpasste Felix nach Flanke von Björn mit einer Direktabnahme nur knapp das Tor und nur eine Minute später hatte Felix die nächste Gelegenheit; schaffte aber nur einen schwachen Torschuß, weil er vom Gegenspieler festgehalten worden war - auch das hatte der SR leider nicht geahndet.

In der 39. Minute setzte sich wiederum Felix klasse links an der Grundlinie durch und wurde dann vom Gegenspieler heftig gefoult. (Nur die) Gelbe Karte für den Gegenspieler und Freistoß, der letztlich bei Maggi landete, aber sein Schuß ging knapp am Tor vorbei.
In Minute 41 kam es dann nach einem fehlenden Zweikampf im Mittelfeld zum Paß in die Spitze und ein Angreifer der Gastgeber erhöhte auf 2:0; Mirco konnte dabei nichts mehr retten.
Aber die Mannschaft gab nicht auf und hatte immernoch Chancen auf ihr Tor. Schon zwei Minuten später zog Maggi allein auf´s Tor zu, aber der Torwart hielt den Ball.

In der 47. und 53. Minute legte Maggi jeweils für Hinrich vor, aber dessen Linksschüsse konnte der Torwart ebenfalls parieren. 3 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit schoß Björn aus aussichtsreicher Position auf´s Tor - wieder lenkte der Torwart den Ball zur Ecke. Auf der Gegenseite waren ein Pfostenschuß für Bevern und zwei weitere, wesentlich schwächere Abschlüsse auf unser Tor zu verzeichnen. Sogar in der 3-minütigen Nachspielzeit hatte Maggi nach Freistoß von Björn eine sehr gute Torgelegenheit, aber auch am Schluß konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden.
Insgesamt kann man das Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb nach diesem Spiel als wirklich unnötig bezeichnen; Bevern war heute zu knacken und hat es vor allen Dingen seinem starken Torwart zu verdanken, ins Endspiel einzuziehen.

Wir müssen uns - wie schon letzte Woche - die mangelhafte Chancenauswertung ankreiden lassen. Heute war wirklich mehr drin. Aber schon am kommenden Donnerstag gibt es im letzten Heimspiel der Saison die Möglichkeit, es wieder besser zu machen - gegen Bevern.

Es spielten: Mirco (Tor), Leon, Max, Luca, Björn, Felix, Carlos, Maggi, Hinrich, Torben, Andre
<

15.05.2012: JSG Ith - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:2 (0:2)

Heute abend zeigte sich die Mannschaft völlig unbeeindruckt vom letzten Spiel und übernahm vom Anstoß weg die Spielkontrolle. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, waren wesentlich beweglicher als noch gegen Hils und kamen so zu guten Torchancen. In der 7. Minute schoß Felix nach Ecke von Maggi knapp vorbei, Hinrich prüfte den Torwart in der 11. und 12. Minute, Maggi schoß in der 13. auf's Tor der Gastgeber, auch dieser Schuß wurde pariert. In der 15. Minute passte Hinrich dann mustergültig auf Maggi, der allein loszog und den Ball dann überlegt zum 0:1 im Tor unterbrachte.

Auf der anderen Seite musste Mirco in der 17. Minute erstmals einen Schuß parieren.

In Minute 25 setzte sich Hinrich dann technisch stark kurz hinter der Mittellinie durch und schob den Ball gekonnt von halblinks ins rechte, untere Toreck zum 0:2.

Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff dann noch eine schöne Kombination zwischen Hinrich, Andre und Maggi, die letzterer mit einem satten Linksschuß abschloß, der leider über das Tor ging.

Zur Halbzeit eine hochverdiente 2:0-Führung. Zur 2. Hälfte setzte kräftiger Regen ein, der die Mannschaft aber überhaupt nicht beeinträchtigte.

Es wurde weiter munter nach vorne gespielt. Andre's Direktabnahme in der 32. Minute ging knapp am Tor vorbei. 2 Minuten später, nach einem schönen Anspiel durch Torben über rechts zog wiederum Hinrich auf das Tor zu und passte den Ball nach innen - ein Verteidiger konnte nur noch grätschen und schoß den Ball an den eigenen Pfosten.

In der 35. Minute ließ Björn einen satten Fernschuß ab, den der Torwart nicht festhalten konnte, den Abpraller brachte Hinrich aber nicht am Torwart vorbei.

5 Minuten später dann mal wieder ein Angriff über links, den Felix mit einem Schuß abschloß, der auch wieder nur knapp das Tor verfehlte.

Auch in der Schlußphase gab es hin und wieder schöne Spielzüge, Felix scheiterte nochmal mit einem Schuß aufs Tor und in der 57. Minute sahen wir einen mustergültigen Doppelpass zwischen Hinrich und Maggi, aber auch hier blieb die Torchance ungenutzt.

Das war heute auch das einzige Manko: die vielen guten Torchancen wurden nicht konsequent genutzt. Ansonsten war das wieder ein ganz (zweikampf-)starkes und diszipliniertes Spiel, mit dem man wieder an die ersten vier Erfolge der Rückrunde angeknüpft hat.

Die nächste Aufgabe ist das Kreispokal-Halbfinale in Bevern am 23.05.2012.

Es spielten: Mirco (Tor), Leon, Torben, Luca, Björn, Carlos, Felix, Maggi, Hinrich, Andre, Max, Mats


09.05.2012: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Hils = 2:7 (1:3)

Jetzt hat es uns also auch erwischt: die erste Niederlage in der Rückrunde, die mit 2:7 auch gleich richtig heftig, aber auch mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen fielen schon früh Tore in dieser Begegnung. Bereits in der 5. Spielminute gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, aber nur 3 Minuten später konnte Hinrich schon wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und glich zum 1:1 aus.
Wiederum nur 3 Minuten später kamen die Gäste über ihre starke linke Seite und gingen wieder in Führung. Unsere Chancenauswertung heute abend war wesentlich schlechter als bisher in dieser Rückrunde, und da die Gäste es besser machten, fiel auch noch das 1:3.
Die beste Möglichkeit zum Anschluß in der 1. Halbzeit hatte dann Felix, der eine Direktabnahme nur um wenige cm am linken Pfosten vorbeisetzte. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase des Spiels. Mit viel Engagement und Einsatz wurde jetzt Druck gemacht, Folge war bereits in der 35. Minute das 2:3 durch Andre aus kurzer Distanz.

Die Defensive wurde jetzt aber vernachlässigt, sodaß der Gegner in der 45. Spielminute seinen stärksten Spieler vor unserem Tor freispielen konnte und dieser zum 2:4 einschoß. Damit war das Spiel praktisch entschieden. In unseren Reihen kam kaum noch richtiger Spielfluß zustande und es gab auch nur noch wenige Torchancen. Dazu musste Maggi nach einem Foul im Mittelfeld verletzt ausscheiden.
Bei den Gästen klappte wesentlich mehr, so wurde ein weiterer Konter zum 2:5 abgeschlossen und in der 54. Minute traf ein Gästespieler per Fernschuß in den Torwinkel zum 2:6.
Zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel in unserem Strafraum aus dem Gewühl heraus noch das 2:7, der Endstand.
Die Mannschaft hatte heute keinen guten Tag erwischt, es mangelte oft an Laufbereitschaft, Einsatz und Willen. Lediglich die Viertelstunde nach der Halbzeitpause war ansprechend, leider hat es nicht ganz gereicht, um zum Ausgleich zu kommen. Am Ende ließ die Mannschaft das Aufbäumen vermissen, was dann zu einem deutlichen Ergebnis führte.
Jetzt heißt es wieder, aus den Fehlern des Spiels zu lernen, positives mitzunehmen und nächste Woche neu anzugreifen !

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 15.05.2012 in Kirchbrak gegen die JSG Ith statt.

Es spielten: Kevin (Tor/2. HZ im Feld), Mirco (Tor), Leon, Max, Luca, Björn, Felix, Carlos, Maggi, Hinrich, Andre, Torben.


05.05.2012: JSG Forstbachtal - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:1 (0:0)

Die tolle Serie unserer D-Junioren in der Rückrunde hält an - auch das vierte Spiel in diesem Jahr wurde gewonnen - und weiterhin wurde noch kein Gegentor kassiert !

Bei regnerischem Wetter musste sich die Mannschaft bei diesem Spiel aber das manchmal nötige Glück hart erarbeiten. Es war von Anfang an wieder das Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Forstbachtal trat erwartungsgemäß lauf- und spielstark auf und hatte auch gleich ein optisches Übergewicht.

Wir waren jedoch auch heute wieder sehr gut organisiert und meist auch stark in den Zweikämpfen.

Die Gastgeber kamen aber dennoch - meist über außen - zu mehreren Tormöglichkeiten, vergaben diese aber fahrlässig, bzw. unkonzentriert.

Unsere beste Chance, in Führung zu gehen, hatte dann Hinrich in der 17. Minute, nachdem Maggi ihn mustergültig geschickt hatte; der Torwart konnte aber parieren - zur Pause ein bisschen glücklich also 0:0.

Nach dem Wechsel erhöhte Forstbachtal nochmals den Druck auf unser Tor, blieb in der Chancenverwertung aber weiterhin schwach oder/und scheiterten an unseren/m (beiden) Torhüter/n.

Wir hatten zwar weniger Ballbesitz, blieben aber nach vorne immer gefährlich. Carlos scheiterte zunächst noch in aussichtsreicher Position, in der 48. Minute lief es dann aber besser: Maggi zog über die linke Seite auf und davon und schoß dann aus spitzem Winkel auf's Tor - der Torwart konnte den Ball nur in die Mitte ablenken, wo Hinrich lauerte und den Ball aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie drückte !

Die Gastgeber mobilisierten die letzten Kräfte für die Offensive, spielten jetzt aber zunehmend ungenauer und wurden immer öfter im Spielaufbau abgefangen. Sie schafften dennoch einen Pfostentreffer und hatten kurz vor Schluß dann doch noch die Riesenchance zum Ausgleich - der Ball rollte aber knapp rechts am Tor vorbei.

Unsere Mannschaft kämpfte in diesem Spiel vorbildlich bis zur letzten Minute und hatte am Ende sogar noch die Chance auf den zweiten Treffer.

Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg, aber das Glück im Fussball muss man sich ja auch erstmal erarbeiten und erkämpfen - und genau das hat die Mannschaft heute gemacht ! Großes Kompliment an alle Spieler für diese Leistung !

Die Mannschaft schiebt sich damit in der Tabelle einen weiteren Rang nach vorne und belegt jetzt Platz 4.

Als nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen die JSG Hils.

Es spielten: Kevin (Tor/2. Halbzeit Feld), Mirco (Tor), Leon, Max, Carlos, Björn, Andre, Luca, Maggi, Hinrich, Torben.


28.04.2012: JSG Boffzen/Fürstenberg 2 - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:1 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad zeigte die Mannschaft an diesem Samstag gegen den Tabellenzweiten ihre bisher beste Saisonleistung. Es entstand ein Spiel zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften auf gutem Niveau, wobei wir allerdings schon in der 1. Halbzeit die etwas besseren Torchancen hatten.

Die Jungs spielten von Beginn an diszipliniert, einsatzfreudig und auch wieder mit gutem Zweikampfverhalten. So wurden dem Gegener nur sehr wenige Torchancen zugelassen, in unserer Offensive sprang zunächst aber auch nichts zählbares heraus. Zur Halbzeit also 0:0.
In der zweiten Hälfte blieb das weiterhin spannend und wogte hin und her. Nach einem abgewehrten Angriff auf unserer rechten Seite passte Luca dann steil nach vorne auf Hinrich, der sich auf und davon machte, seinen Gegenspieler abschüttelte und schließlich den Ball zum vielumjubelten 1:0 für uns im Tor unterbrachte (49.) !

Die Gastgeber antworteten jetzt mit wütenden Angriffen und wir gerieten mehr unter Druck, jedoch wurde weiterhin - von der ganzen Mannschaft - sehr gut verteidigt.
Nur wenig später hatte Maggi nach einem tollen Konter die Chance, die Führung auszubauen, scheiterte aber knapp am Torwart. Wiederum wenig später gab es dann einen zweifelhaften Strafstoß für Boffzen, nachdem ein Spieler im Strafraum zu Fall gekommen war. Mirco parierte den Ball jedoch und der Nachschuß ging weit über das Tor.
In der 54. Minute lief Hinrich nochmal allein auf das gegnerische Tor zu, brachte den Ball aber leider auch nicht am Torwart vorbei.
Die letzten Minuten brachte die Mannschaft dann mit sehr viel Einsatz und starkem Willen über die Zeit und jubelte am Ende über den 1:0-Auswärtssieg ! Über das ganze Spiel gesehen ein verdienter Sieg und eine ganz starke Mannschaftsleistung bei einem starken Gegner, der uns in der Tabelle einen weiteren Platz nach oben bringt.

Am kommenden Samstag steht ein weiteres Auswärtsspiel an, und zwar in Golmbach bei der JSG Forstbachtal.

Heute spielten: Kevin (Tor/2. HZ Feld), Mirco (Tor), Leon, Max, Torben, Björn, Luca, Felix, Maggi, Hinrich.


21.04.2012: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - SG Lenne/Wangelnstedt = 3:0 (2:0)

Eine Woche nach dem Rückrunden-Auftaktsieg überzeugte die Mannschaft heute voll und ganz und lieferte ihre bislang beste Saisonleistung ab. Mit Lenne/Wangelnstedt stellte sich ein wesentlich stärkerer Gegner vor, als noch letzte Woche, doch alle Spieler waren von Beginn an hochkonzentriert, motiviert und spielfreudig.
Mit zunehmender Spieldauer gab es immer öfter gute Kombinationen, und auch in der Defensive wurden die Zweikämpfe gut angenommen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr machte sich Maggi in der 15. Minute auf den Weg zum Tor und erzielte abgeklärt das 1:0.
Jetzt wurde das Spiel noch sicherer. Nur 7 Minuten später erzielte Felix mit einer schönen Direktabnahme das 2:0.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste zunächst etwas energischer auf unser Tor, aber unser Spiel nach vorne blieb stets gefährlich. Richtig dicke Torchancen des Gegners wurden nicht zugelassen.
Den Schlußpunkt zum 3:0 setzte dann in der 51. Minute Kevin, der von Felix freigespielt worden war und den Ball von halbrechts sicher links unten im Tor unterbrachte.
Eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung, die einen verdienten Sieg und damit drei weitere Punkte bescherte. Der heutige Gegner wurde damit in der Tabelle überholt.
Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Samstag in Boffzen.

Außer den Torschützen spielten: Mirco (Tor), Leon, Max, Luca, Björn, Andre, Carlos und Torben


14.04.2012: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - VfR Hehlen = 13:0 (7:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde kam uns der Gegner VfR Hehlen, gegen den wir in dieser Saison noch nicht gespielt hatten, gerade recht. Unsere Mannschaft war in allen Belangen überlegen und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Als dann auch noch nach wenigen Minuten der Mannschaftsführer der Hehlener verletzt auscheiden musste, gab es kein Halten mehr.

In regelmäßigen Abständen fielen schon in der ersten Halbzeit sieben Tore. Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft genauso weiter und kam noch zu sechs weiteren Toren, teilweise nach richtig schönen Kombinationen.

Der Gegner machte es uns aber auch nicht wirklich besonders schwer - bei noch konzentrierterer Chancenverwertung wäre das Ergebnis sogar noch höher ausgefallen, u.a. wurde ein 9 m-Strafstoß verschossen...

Dennoch waren die Tore, bzw. Torschützen recht gut verteilt: Maggi traf fünfmal, Felix dreimal, Björn und Leon je zweimal und einmal war Carlos erfolgreich.

Ein sehr gelungener Auftakt in die Rückrunde, aber kein echter Prüfstein für die Mannschaft. Man darf auf nächsten Samstag gespannt sein, wenn wieder ein Heimspiel, dann gegen die SG Lenne/Wangelnstedt ansteht.

Außer den Torschützen spielten: Kevin (im Tor), Max, Torben, Luca und Andre


Endrunde der HKM am 10.03.2012 in Delligsen:

Unsere Mannschaft kam bei der Endrunde richtig gut ins Turnier - in der ersten Partie gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg 1 stimmten Konzentration und Einsatz. Zwar "versemmelte" Hinrich in der Anfangsphase eine Riesenmöglichkeit kurz vor dem Tor und auch Maggi scheiterte noch mit einem Schuß, aber wenig später war Björn hellwach, eroberte sich den Ball und schoß zur 1:0-Führung ein. Nochmals Björn und Carlos verfehlten mit ihren Schüssen zunächst noch knapp das Ziel, kurz vor Ende schaffte Carlos dann aber doch mit einem schönen Flachschuß ins lange Eck die Entscheidung zum 2:0-Endstand.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Ith, die schon unter Druck stand, weil sie ihr erstes Gruppenspiel verloren hatte, verkrampfte die Mannschaft aber wieder deutlich, vor allem, als nach einer Unaufmerksamkeit früh das 0:1 fiel. Es kam kaum einmal richtiger Spielfluss zustande und Ith bleib stets mit schnellem Spiel in die Spitze gefährlich. Nochmals Björn mit einer sehr guten/energischen Balleroberung konnte gegen Ende der Spielzeit den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

In der dritten Begegnung des Tages hieß der Gegner JSG Forstbachtal, einer der Favoriten auf den Titel. Wieder einmal nach schlechtem Zweikampfverhalten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Aber die Mannschaft steckte nicht auf, zeigte tollen Einsatz und kam zu guten Torchancen: Leon schob den Ball mit links knapp rechts am Tor vorbei, zog etwas später mit rechts ab, der Torwart konnte jedoch parieren, und auch Felix konnte einen Kopfball nicht im kurzen Eck unterbringen. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage, wobei man nicht unterschlagen darf, daß auch Forstbachtal noch Chancen hatte, einen zweiten Treffer zu erzielen.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SV 06 Holzminden lieferte die Mannschaft dann ihre beste Tagesleistung ab: Björn sorgte mit einem strammen Schuß früh für das 1:0, kurz danach folgten noch zwei Torschüsse, die aber abgewehrt wurden.

Bei einem Konter fiel dann zwar das 1:1, aber kurz darauf brachte uns Maggi mit einem schönen Heber über den Torwart wieder mit 2:1 in Führung. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt, u.a. von Maggi und Carlos. Einen Alleingang schloß Maggi dann zum 3:1 ab. Es gab einen offenen Schlagabtausch, in dem nochmals Maggi nach einem Konter auf 4:1 erhöhte. Leider konnte Holzminden auch noch einen Konter nutzen und zum 4:2-Endstand verkürzen.

Damit musste sich im vorletzten Gruppenspiel entscheiden, wer hinter der bereits qualifizierten Mannschaft der JSG Forstbachtal Gruppenzweiter wird - wir oder Boffzen. Leider trat Forstbachtal in diesem Spiel gegen Boffzen nicht mit der stärksten Mannschaft an, sodaß Boffzen mit 4:2 gewinnen konnte.

Damit waren wir punkt- und tordifferenzgleich mit Boffzen, belegten aber aufgrund der weniger geschossenen Tore nur Platz 3 in der Gruppe.

Eine äußerst unglückliche Regelung, da wir ja den direkten Vergleich gegen Boffzen mit 2:0 gewonnen hatten.

Über die vier Gruppenspiele gesehen hat die Mannschaft eine ordentliche Leistung abgeliefert, das Halbfinale (gegen MTV Bevern) wäre sicher auch möglich und verdient gewesen, die Tagesform und ein einziges Tor haben heute entschieden - wir werden auch daraus lernen. So ist manchmal Fussball.

Es spielten: Kevin, Mirco, Leon, Björn, Maggi, Felix, Hinrich, Luca, Max, Torben und Carlos.

Die Hallensaison 2011/2012 ist damit beendet, die nächste Aufgabe ist der Rückrundenstart der Punktspielserie am 14.04.2012.


3. Vorrunde der HKM am 26.02.2012

Am vergangenen Sonntag waren die D-Junioren bei der 3. und letzten Vorrunde der HKM in Eschershausen im Einsatz.
Die erste Begegnung gegen die SG Lenne/Wangelnstedt III war eine klare Angelegenheit; nach Toren von Björn (2), Maggi und Hinrich hieß es am Ende 4:0. Im zweiten Spiel gegen den VfR Hehlen brachte uns Maggi zwar schnell mit 1:0 in Führung, das Spiel blieb aber recht "zäh" und erst gegen Ende der Spielzeit (12 Minuten) erzielte wiederum Maggi die Entscheidung zum 2:0.
Nächster Gruppengegner war dann der FC Stadtoldendorf II. Hinrich erzielte nach 7 Sekunden (!) das 1:0, und zunächst ging es dann auch so weiter. Torben und wiederum Hinrich erhöhten schnell auf 3:0.
Dann folgten jeweils zwei "Doppelschläge" von Torben und Felix zum 7:0. Danach nahm man die Begegnung offenbar nicht mehr richtig ernst und nach einem Eckstoß fiel das 7:1. Maggi erhöhte dann auf 8:1, fast postwendend fiel jedoch das 8:2.
Den Schlußpunkt zum 9:2 setzte Leon.
Im vierten und letzten Spiel hatten wir es dann mit dem stärksten Gruppengegner zu tun, dem MTV Bevern. Die Konzentration war weg, nach einem leichten Ballverlust hieß es sehr früh 0:1. Wenig später wurde nochmal der Ball hergeschenkt und Bevern erhöhte auf 0:2.
Die wenigen guten Kombinationen wurde aber jetzt nicht gut zu Ende gespielt, sodaß nicht verkürzt werden konnte. Im Gegenteil: Kevin zeigte noch drei gute Paraden, war kurz vor Schluß dann aber gegen einen Schuß aus kurzer Distanz auch machtlos - 0:3.
9 Punkte aus den vier Spielen reichen zwar für die Teilnahme an der Endrunde, aber die Leistung im letzten Spiel war keineswegs "Endrunden-tauglich".. Die D-Junioren-Endrunde der HKM mit den besten 10 Mannschaften findet am 10.03.2012 in Delligsen statt. Dort ist eine erhebliche Leistungssteigerung nötig, wenn wir die Favoriten "ärgern" wollen.

Es spielten: Mirco, Kevin (Tor), Leon, Björn, Maggi, Hinrich, Max, Luca, Torben, Andre, Carlos und Felix.


Am 04.02.2012 nahm die Mannschaft an einem Einladungsturnier des TuS Lüchtringen in Höxter teil.
Es waren viele überregionale Mannschaften dabei; im ersten Spiel trennte man sich vom TuS Lütmarsen 0:0, hätte aber auch gewinnen können. Das zweite Spiel gegen den Turnierfavoriten TuS Bochum-Harpen 1 wurde dann nur knapp mit 0:1 verloren.
In der dritten Begegnung ging es dann aber nochmal zur Sache und der FC Stahle 30 II wurde mit 5:0 besiegt. Die Tore erzielten Leon, Luca, Hinrich und Andre als Doppeltorschütze.
Dadurch hatte sich die Mannschaft für das Achtelfinale qualifiziert. Hier gab es gegen den TuS Amelunxen 1 leider eine 0:1-Niederlage.
Trotzdem hatte die Mannschaft an diesem Samstag in Höxter ihren Spaß, hat Erfahrungen gesammelt und ist weiter zusammengewachsen.


Bericht zur 2. Runde der HKM

Am 29.01.2012 nahmen die D-Junioren an der 2. Qualifikationsrunde der HKM in Holzminden, Liebighalle, teil.
Das erste Spiel gegen die JSG Ith wurde leider wieder mal "verschlafen", obwohl es erst am frühen Nachmittag für uns losging...am Ende hieß es 1:3. Im zweiten Spiel lief es dann schon wesentlich besser und die JSG Hils 2 wurde mit 4:1 besiegt.
Und auch gegen die JSG Forstbachtal waren die Jungs hellwach und schlugen einen der Favoriten auf den Hallentitel mit 3:1.
Zum Abschluß des Tages ließen es die Spieler nochmal richtig krachen und gewannen gegen die SG Lenne/Wangelnstedt 3 mit 9:0.

Die Tore teilten sich Maggi (6), Andre (3), Carlos (2), Leon (2), Hinrich (2), Torben (1) und Björn (1).
Damit stehen jetzt 18 Punkte aus 8 Spielen zu Buche, zur Zeit belegen wir damit Platz 8 in der Rangfolge.
Die 3. und letzte Qualirunde findet am 26. Februar in Eschershausen statt.


Teilnahme am Neujahrsturnier der TSG Emmerthal

Am 07.01.12 nahmen die D-Junioren der JSG an einem Einladungsturnier in Emmerthal teil und starteten damit ins Fussballjahr 2012. Da die drei Stützpunktspieler Leon, Björn und Maggi absprachegmäß aussetzten und auch Felix und Kevin noch nicht im Wettkampf eingesetzt wurden, hatte die Mannschaft ein etwas anderes Gesicht.
Im ersten Spiel in einer 6er-Gruppe (12 Minuten Spielzeit) wurde Eintracht Afferde 2 durch ein Tor von Hinrich nach Vorlage von Carlos mit 1:0 geschlagen. In der nächsten Begegnung gegen die TSG Emmerthal 4 legte Hinrich dann gleich nach und erzielte die Tore zum 1:0 und 2:0 (nach Ecke von Carlos). Kurz vor Schluß schaffte Andre dann mit einem Abstauber-Tor sogar noch das 3:0.
Im dritten Spiel gegen Germania Reher 1 fehlten dann etwas die Konzentration und der Biss, sodaß es eine 0:2-Niederlage gab. Und auch im vorletzten Spiel gegen die TSG Emmerthal 2 merkte man mehrfach, daß die Mannschaft in dieser Zusammenstellung nicht eingespielt ist, was zu schlechter Aufteilung auf dem Spielfeld und schließlich zu einer verdienten 0:3-Niederlage führte.
Im letzten Spiel des Tages gaben die Spieler aber noch mal alles und bezwangen die JSG Ith in einem abwechslungsreichen Spiel hochverdient mit 1:0. Hinrich war nochmals als Torschütze aktiv, dazu traf Carlos noch zweimal den Pfosten.
Insgesamt hat sich die Mannschaft toll präsentiert und "dreieinhalb" gute Spiele gezeigt.

Es spielten: Mirco, Max, Carlos, Andre, Luca und Hinrich.

Am 29.01.2012 geht es mit der 2. Runde der HKM in Holzminden weiter.


Bericht zur 1. Runde HKM

Bei der ersten Runde der HKM am 18.12.2011 in der Liebighalle in Holzminden sammelten die D-Junioren der JSG bereits 9 von 12 möglichen Punkten für die Qualifikation zur Endrunde im März 2012.
Im ersten Spiel gegen die SV 06 Holzminden 2 gab es einen souveränen 5:0-Sieg. Andre eröffnete den Torreigen, nachdem in den ersten Minuten schon einige gute Möglichkeiten ausgelassen worden waren.
Leon erhöhte schnell auf 2:0, Maggi nach Doppelpass mit Björn auf 3:0. Leon und nochmal Maggi stellten dann den Endstand her. Die zweite Begegnung gegen den FC Stadtoldendorf 1 verlief ähnlich einseitig. Björn eröffnete zum 1:0, als der gegnerische Torwart seinen Schuß nicht festhalten konnte. Maggi erhöhte wenig später auf 2:0. Danach erzielte Björn das schönste Tor des Tages mit einem trockenen Schuß in den Winkel - 3:0. Torben war kurz darauf richtig durchgelaufen und schob zum 4:0 ein. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive kam der Gegner dann zum Ehrentreffer. Wenig später stellte Leon mit einer Bogenlampe den alten Abstand wieder her - 5:1, gleichzeitig der Endstand.
Im dritten Spiel gegen den MTV Bevern war nach Foul an Maggi ein 9 m-Strafstoß nötig, um in Führung zu gehen - Björn verwandelte sicher zum 1:0. Bevern war jedoch wesentlich stärker als die beiden ersten Gegner und schaffte nach inkonsequentem Abwehrverhalten den Ausgleich zum 1:1. Doch die Mannschaft schlug wieder zurück: nach einem Super-Pass von Leon quer durch die Halle auf Maggi konnte dieser zur 2:1-Führung einschieben. Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel auch verdient gewonnen.
Beim letzten Gruppenspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg 1 war unsere Mannschaft dann aber wieder zu unaufmerksam und wurde dafür mit einem 0:2-Rückstand bestraft. Letztlich reichte es dann nur noch zum Anschlußtreffer, den Björn nach einer schönen Einzelleistung erzielte. 9 Punkte aus vier Spielen sind schon o.k., der zehnte wäre aber auch mit etwas mehr Konzentration möglich gewesen. Insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Start in die diesjährige HKM-Saison.
Die zweite Runde wird Ende Januar 2012 gespielt.

Es spielten: Mirco, Leon, Björn, Maggi, Luca, Max, Andre und Torben.


"Am Sonntag, 11.12.2011 nahm die D-Junioren Mannschaft an einem Einladungsturnier des FC Stadtoldendorf teil. Im ersten Gruppenspiel (Gruppe B) gegen die SG Lenne/Wangelnstedt 1 lagen wir nach 4 Minuten und zwei Unaufmerksamkeiten schon mit 0:2 zurück, aber die Jungs konterten den schwachen Start sofort und schossen durch Maggi in der 5. Minute das 1:2. Nur eine Minute später war Leon hellwach und schaffte den Ausgleich zum 2:2. Aber die Mannschaft wollte mehr und Maggi gelang in der letzten Spielminute (8.) noch der Siegtreffer zum 3:2 ! Ein toller Start ins Turnier.

Im zweiten Spiel gegen die uns unbekannte JSG Uslar/Solling hatten wir über die gesamten 8 Minuten mehr Spielanteile, nutzten unsere Torchancen aber nicht konsequent aus, sodaß es beim 0:0 blieb. Das 3. Gruppenspiel fand dann gegen eine der Gastgebermannschaften statt, nämlich den FC Stadtoldendorf 1. Durch Tore von Leon und Björn kamen wir zu einem völlig ungefährdeten 2:0-Sieg.

Im vorletzten Gruppenspiel bekamen wir es dann mit der SVG Einbeck 05 zu tun, die bis dahin ihre drei Spiele mit 5:0, 7:0 und 4:0 gewonnen hatte. Mit einer tollen Mannschaftsleistung ergab sich ein packendes Spiel, indem Maggi die JSG nach schöner Einzelleistung mit 1:0 in Führung brachte. Die SVG Einbeck musste schon alles aufbieten, um dann doch noch zum 1:1-Ausgleich zu kommen. Überschattet wurde das Spiel von einem klaren Foul an Björn, der deshalb verletzt ausscheiden musste und an diesem Tag nicht mehr spielen konnte.

Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg ging es dann um Platz 2 in der Gruppe. Boffzen musste gewinnen und machte daher auch Druck, aber die Mannschaft hielt dagegen und schaffte zum Schluss ein 0:0, das zur Teilnahme am "kleinen Finale", also dem Spiel um Platz 3 berechtigte. Gegner war hier die JSG Ith, die sich in der wesentlich schwächer besetzten Gruppe A den 2. Platz gesichert hatte.

In diesem "kleinen Endspiel" fehlte uns dann leider ein wenig die nötige Konzentration und am Ende stand mit einem 0:2 die einzige Niederlage an diesem Tag. Turniersieger wurde die SVG Einbeck 05, die sich im Endspiel gegen die JSG Markoldendorf durchsetzte.

Insgesamt eine sehr gute Turnierleistung mit Platz 4 bei 11 gestarteten Mannschaften, die u.a. mit einem Pokal belohnt wurde. Am kommenden Sonntag, 18.12.2011 steigen die D-Junioren dann in Holzminden in die HKM ein.

In Stadtoldendorf spielten: Mirco (Tor), Leon, Björn, Maggi, Luca, Hinrich, Andre, Carlos und Kalle."




D-Junioren (es fehlen einige Spieler) beim vereinsinternen "Nikolausturnier" am 06.12.2011



Spielbericht MTV Bevern - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 5:0 (2:0) 04.11.2011

Obwohl Felix (mit Fußverletzung) zur moralischen Unterstützung angereist war, war das letzte Spiel der Hinrunde unter Flutlicht in Bevern wohl unser bislang schwächstes. Der Anfang des Spiels war noch ausgeglichen und ohne große Torchancen. Doch ausgerechnet in unsere Drangphase hinein fiel in der 15. Minute das 1:0, als ein Angreifer ein Missverständnis zwischen Leon und Kevin ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Bevern per Drehschuß auf 2:0 und schon 4 Minuten nach der Pause wurde eine Situation wieder nicht energisch geklärt und es stand 3:0.
Im Zweikampfverhalten gab es einen "Rückfall in alte Zeiten", weil anfangs außer Björn keiner unserer Spieler die Zweikämpfe richtig annahm und immer wieder viel zu zurückhaltend agiert wurde.
In der 36. Minute schloss ein Beveraner Spieler einen Alleingang über die linke Seite mit dem 4:0 ab und das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Wir fanden an diesem Abend überhaupt nicht zu unserem Spiel blieben daher auch in der Offensive blass. Bei den beiden besten Torchancen schoss Andre aus halbrechter Position knapp über das Tor und einen Weitschuß von Björn (53.) konnte der Torwart parieren. In der 47. Minute wurde wieder viel zu zögerlich angegriffen und der Endstand zum 5:0 erzielt.
In diesem Spiel haben wir es dem Gegner, der anfangs auch schwach agierte, viel zu einfach gemacht. Wir müssen uns wieder erheblich steigern ! Die Hinserie ist damit beendet, die Saison wird mit der Hallenkreismeisterschaft (ab Dezember) und einigen Einladungsturnieren fortgesetzt. Die Rückserie beginnt dann im April 2012.

Es spielten: Kevin, Leon, Maggi, Torben, Björn, Andre, Max, Carlos, Hinrich, Kalle und Luca; Mats war als Ersatztorwart dabei.


Spielbericht Kreispokal-Viertelfinale am 12.10.2011
FC Stadtoldendorf - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 1:3 (1:1)


Ein echter und hochverdienter "Arbeitssieg" bringt uns in Halbfinale des Kreispokals ! Bereits in der 4. Minute brachte Maggi die Mannschaft nach Pass von Andre in Führung. In der Folgezeit blieben wir feldüberlegen, aber zählbares sprang dabei nicht heraus. Die beste Chance, die Führung auszubauen hatte auch wieder Maggi in der 25. Minute nach einer Flanke von Björn.
Unmittelbar vor der Pause kam ein Spieler der Gastgeber zu einem Schuß, den Kevin schon in den Händen hielt, der ihm dann aber doch noch zum Ausgleich durch die Arme rutschte - 1:1. Halbzeit.
In der 38. Minute machte Kevin aber sein Missgeschick wieder wett, als er einen Weitschuß des Gegners mit einer Glanzparade über die Torlatte lenkte. Die Gastgeber hatten kurz nach der Halbzeitpause ihre beste Phase, aber nach einer schönen Flanke von Hinrich köpfte Maggi in der 42. Minute gekonnt zur erneuten Führung ein.
Und nur eine Minute später legte Maggi den Ball quer auf Hinrich, der ungehindert zum 1:3 einschieben konnte. Jetzt war das Spiel gelaufen. Der FC Stadtoldendorf setzte zwar nochmal alles auf eine Karte, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Durch die aufgerückte Abwehr der Gastgeber ergaben sich sogar immer wieder gute Konterchancen: In der 55. Minute der schönste Spielzug des Tages mit einem Doppelpass zwischen Maggi und Felix, den anschließenden Schuß von Hinrich konnte der Torwart aber parieren.
Und in der 57. Minute scheiterte Carlos mit einem schönen Schuß auch nur knapp. Der Sieg und der damit verbundene Einzug ins Halbfinale waren hochverdient, bei besserer Chancenauswertung wäre das Ergebnis auch noch deutlich höher ausgefallen.
Das Halbfinale wird erst im Mai 2012 gespielt, der Gegner steht noch nicht fest.

Es spielten: Kevin, Leon, Max, Torben, Björn, Felix, Carlos, Andre, Maggi, Luca, Kalle, Hinrich


Spielbericht JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Ith = 2:2 (1:2)

Bei diesem Heimspiel wurden wir "kalt erwischt" - Björn spielte in der 1. Minute einen Rückpass auf Kevin, der das anders gesehen hatte und den Ball aufnahm, woraufhin es zu einem indirekten Freistoß für die Gäste kam. Der Schuß konnte zwar durch die Mauer abgeblockt werden, prallte aber nach links und wurde von dort in die linke untere Ecke unseres Tores geschoben - 0:1.
Auch in der 10. Minute waren wir noch nicht "ganz wach", denn anstatt die Situation bei einem Anfriff des Gegners deutlich zu klären, wurde der Ball in der Abwehr vertändelt und der Ith-Stümer konnte zum 0:2 einschieben.
Das Spiel blieb sehr zerfahren, dennoch konnte Maggi in der 16. Minute auf 1:2 verkürzen. Beide Mannschaften fanden nicht wirklich zu ihrem Spiel, sodaß mit diesem Stand die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Spielhälfte kämpfte sich unsere Mannschaft mehr und mehr ins Spiel und kam zu Torchancen, u.a. setzte Björn einen Fernschuß an die Querlatte.
Mitte der 2. Halbzeit erzielte Carlos mit einem kuriosen Tor den Ausgleich zum 2:2, als er von links, aus ganz spitzem Winkel, über den Torwart hinweg ins "lange Eck" traf.
Die Mehrzahl der Torchancen lag jetzt eindeutig auf unserer Seite, jedoch wurde zu selten die Breite des Spielfeldes ausgenutzt und auch der letzte Pass in die Spitze war manchmal zu ungenau. Nach einem Eckstoß von Maggi hatte Malte im Getümmel im Strafraum noch eine Torchance, kam jedoch nicht entscheidend zum Abschluß.
Kämpferisch kann der Mannschaft auch dieses Mal wieder - ab der 2. Halbzeit - absolut kein Vorwurf gemacht werden - spielerisch ist aber noch viel Luft nach oben.
Insgesamt überwiegt auch nach dieser Begegnung der Eindruck, 2 Punkte liegengelassen zu haben.

Es spielten: Kevin, Mirco, Leon, Max, Torben, Björn, Felix, Carlos, Malte, Maggi, Luca, Kalle.

Am kommenden Mittwoch geht es mit dem Kreispokal-Viertelfinale in Stadtoldendorf weiter.


Spielbericht vom 01.10.11 JSG Hils - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 3:3 (2:3)

Das Spiel bei der JSG Hils, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, begann sehr gut für uns: schon in der 1. Spielminute verwertete Felix ein Zuspiel von Maggi zum 0:1. Nur 6 Minuten später hätte Felix nach der gleichen Kombination schon sein zweites Tor erzielen könne, diesmal konnte der Torwart den Ball jedoch abwehren.
In der 17. Minute wurde ein Schuß vom stärksten Spieler der Heimmannschaft (Rückennummer 11) nicht konsequent abgeblockt und es fiel der Ausgleich zum 1:1.
Doch schon 6 Minuten später drehte Björn den Spieß um, als er mit einem abgelenkten Schuß zum 1:2 traf. In der 27. Spielminute wurde dann der schönste Spielzug des Tages nach Querpaß von Maggi durch Felix zum 1:3 abgeschlossen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Leider rückte die Mannschaft kurz vor der Halbzeit zu weit auf, woraufhin der Gegner nach einem Steilpaß durch die Mitte zum völlig unnötigen 2:3-Anschlußtreffer kam.
In der 2. Halbzeit ging es zeitweise hoch her, zum einen, weil die Gastgeber jetzt alles auf eine Karte setzten, zum anderen, weil unser Zweikampfverhalten zwischenzeitlich wieder nachließ und uns der Gegner in mancher Situation "den Schneid abkaufte". In der 43. Minute fiel nach genau solch einer Situation durch einen Schuß von halb links der Ausgleich zum 3:3. Zu allem Überfluss musste Maggi dann verletzungsbedingt auch noch vom Feld und Felix handelte sich etwas später eine Zeitstrafe ein. Aber die Mannschaft kämpfte gemeinsam und verdiente sich das Unentschieden durch großen Einsatz und starken Willen. Am Ende fehlte bei sommerlichen Temperaturen etwas die Kraft, um die Konter, die sich immer wieder ergaben, konsequent auszuspielen - dann wäre sogar ein Auswärtssieg möglich gewesen. Auch im heutigen Spiel war festzustellen, daß die Konstanz über die gesamte Spieldauer noch nicht da ist - man muss aber auch die jeweilige personelle Situation berücksichtigen. Unter den heutigen Umständen hat sich die Mannschaft sehr gut verkauft und ist weiter zusammengewachsen !

Es spielten: Mirco (2. Halbzeit auch zeitweise als Feldspieler), Kevin, Leon, Max, Torben, Björn, Felix, Andre, Carlos, Maggi, Luca.


Spielbericht vom 21.09.2011 JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Forstbachtal = 3:7 (2:4)

Anfangs machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie am Samstag mit der 2. Hälfte gegen Boffzen aufgehört hatte - diszipliniert, mit guter Aufteilung. Zwar kam der Gegner auch zu zwei guten Torchancen, aber in der 9. Minute sorgte Maggi mit einem strammen Schuß, den der Torwart nicht entscheidend abwehren konnte, für das 1:0.
Und nur 2 Minuten später schoß Björn einen Freistoß so gefährlich vor das Tor, daß der Ball nur abgeklatscht werden konnte und Hinrich zum 2:0 abstaubte. Jetzt war der Gegner allerdings aufgeweckt! In der 15. Minute konnte ein flaches, steiles Zuspiel nicht verhindert werden und es fiel der Anschluß zum 2:1. Schon eine Minute später lief Hinrich allein auf das gegnerische Tor zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Wiederum im Gegenzug wurde unsere Abwehr überlaufen und es fiel der Ausgleich zum 2:2. Auf der anderen Seite brachte Björn wieder mal einen Freistoß vor's Tor, aber Felix traf im Nachschuß nur die Latte. Wieder nur eine Minute später mangelte es erneut am richtigen Zweikampfverhalten und die Gäste kamen zur Führung.
Kurz vor der Halbzeit setzte sich ein Gästespieler wieder allein durch die Mitte durch und schoß zum 2:4 ein. Der Anfang der 2. Halbzeit wurde leider wieder "verschlafen", nach nur 30 Sekunden fiel das 2:5, das Spiel war damit eigentlich gelaufen. In der 36. Minute musste Kevin unglücklich einen Schuß zum 2:6 passieren lassen. Unsere Mannschaft gab aber zu keinem Zeitpunkt auf, sondern versuchte weiter, das Ergebnis wieder besser zu gestalten. In der 41. Minute traf Hinrich mit einem Schuß die Latte, Malte's Nachschuß wurde abgeblockt. Etwas später hätte Leon fast das Tor des Tages erzielt, aber sein Heber von halbrechts wurde gerade noch von der Torlinie gekratzt - das Glück fehlte an diesem Abend also auch. Gegen Ende des Spiels passte Felix dann auf der rechten Seite schön quer und Hinrich konnte auf 3:6 verkürzen. Kurz vor Schluß schafften die Gäste dann nach einem Lattentreffer mit einem Abstauber noch das Tor zum 3:7-Endstand. In den bisherigen drei Spielen war dies sicher der stärkste Gegner - zweikampfstark, lauf- und spielfreudig. Nach einer 2:0-Führung wäre aber mehr für uns drin gewesen. Wir werden aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel wieder angreifen; dann geht es in Ammensen gegen die JSG Hils.

Es spielten: Kevin, Leon, Max, Torben, Björn, Andre, Felix, Maggi, Hinrich, Carlos, Luca, Malte, Kalle


Spielbericht vom 17.09.2011 JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Boffzen/Fürstenberg II = 2:4 (0:3)

Im ersten Heimspiel dieser Saison gab es eine unnötige Niederlage. In der ersten Halbzeit fehlte oftmals die Ordnung in der Grundaufstellung, was dazu führte, das kaum einmal ein vernünftiger Spielaufbau zustande kam. Bei einem Angriff des Gegners in der 9. Minute durch die Mitte wurde der Schuß noch abgefälscht und landete unhaltbar für Torwart Mirco im Winkel - 0:1. Das Spiel war wieder relativ ausgeglichen, jedoch wurde unser Flügelspiel zu sehr vernachlässigt. In der 28. Minute setzte sich ein Spieler der Gäste über rechts an der Torauslinie durch und konnte quer in den Strafraum passen - aus kurzer Entfernung fiel das 0:2. Und in der Nachspielzeit der 1. Hälfte fiel durch eine Einzelaktion durch die Mitte sogar noch das 0:3.
Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft aber wie ausgewechselt - lauffreudig und zweikampfstark. Schon nach 5 Minuten in der 2. Hälfte schoß Carlos nach Vorarbeit von Maggi zum 1:3 ein. Und nur wenige Minuten später verwandelte Felix eine Flanke von Maggi zum 2:3-Anschlußtreffer. Boffzen wurde jetzt heftig unter Druck gesetzt und weitere Torchancen folgten, u.a. ein Pfostenschuß von Björn. Die beste Chance auf den Ausgleich ergab sich dann durch einen 8 m-Strafstoß, den Maggi aber leider nicht verwandeln konnte.
Unsere Mannschaft drückte aber weiter auf das gegenerische Tor, fast so ununterbrochen wie im ersten Spiel gegen Lenne. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste gegen Ende des Spiels kam es dann zu einem Freistoß vor unserem Strafraum, der rechts unten im Tor einschlug - 2:4. Jetzt war das Spiel gelaufen, in den letzten Spielminuten versuchte die Mannschaft zwar noch mal alles, aber es wollte kein Tor mehr fallen. Mit einer "wacheren" 1. Halbzeit wäre bei diesem Spiel wesentlich mehr drin gewesen, die zweite Hälfte hat gezeigt, daß der Gegner zu schlagen war. Schon am kommenden Mittwoch wird die Saison mit einem weiteren Heimspiel fortgesetzt.

Es spielten: Torwart Mirco, Björn, Torben, Max, Maggi, Leon, Andre, Luca, Kalle, Felix, Carlos.


Spielbericht vom 10.09.2011 SG Lenne/Wangelnstedt - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:0

Auf dem unebenen und schlecht gepflegten Platz in Wangelnstedt entwickelte sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen die teilweise körperlich überlegenen Gastgeber war "Dagegenhalten" angesagt, was auch zunehmend gut gelang. Mehrere Torchancen wurden jedoch vergeben, weil zu selten der direkte Abschluß zum Tor gesucht wurde. In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild: unsere Mannschaft spielte "bergab" und schnürte die Gastgeber in ihrer Hälfte regelrecht ein; Torwart Kevin (2. HZ) hatte nur noch 3 Ballkontakte. Es kam zu Torchancen fast im Minutentakt.
Der Torwart der Lenner hatte jedoch einen guten Tag erwischt und konnte sich mehrmals auszeichnen. Maggi brachte mindestens 10 Eckstöße vor das gegnerische Tor, aber sowohl die Chancen aus kurzer Distanz von Hinrich, als auch zwei Fernschüsse und ein Freistoß von Björn fanden nicht ihr Ziel. Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schluß, um doch noch den einen Treffer zu erzielen, aber leider blieb uns das an diesem Tag verwehrt. Über das gesamte Spiel gesehen muss man feststellen, daß wir sicher 2 Punkte liegengelassen haben.
Am nächsten Samstag um 14.00 Uhr steht das erste Heimspiel dieser Saison an.

In der Mannschaft standen: Mirco, Kevin, Björn, Max, Torben, Maggi, Felix, Andre, Malte, Leon (Kapitän), Kalle, Luca, Vitali.


Spielbericht 2. Quali-Runde der D-Junioren:

Am Samstag, 03.09.2011 wurde in Negenborn die 2. Qualifikationsrunde der D-Junioren gespielt. Unsere JSG war wieder in Gruppe B aktiv. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Spielern einiges abverlangt.
In der ersten Begegnung gegen die Mädchen-Mannschaft des FC Stadtoldendorf gab es dann auch "nur" einen 2:0-Sieg durch Tore von Björn Schwarz (mit einem sehenswerten Kopfball) und Maggi Frese.
Auch im zweiten Spiel gegen die SG Lenne/Wangelnstedt 2 tat sich die Mannschaft schwer. Carlos Wiedwald besorgte aus kurzer Distanz das 1:0 und kurz vor Schluß des Spiels erhöhte Malte Ebeling per Fernschuß auf 2:0.
Gegen die JSG Hils 2 wechselten sich Kapitän Leon Niemeyer und Maggi Frese als Torschützen, bzw. Vorlagengeber ab - Leon traf zum 1:0 nach Flanke von Maggi, beim 2:0 war es umgekehrt.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir dann auf den stärksten Gegner in dieser Gruppe, die 2. Mannschaft der JSG Boffzen/Fürstenberg, die in dieser Saison stärker zu sein scheint, als die 1.
Nach relativ frühem Rückstand schafften wir zwar eine Druckphase und kamen zu einigen Ausgleichschancen, diese wurden aber alle vergeben. Wenige Minuten vor Schluß fiel dann das 0:2, bei dem einfach nicht mehr energisch angegriffen, bzw. nach dem Abpraller nachgesetzt wurde - die Luft war ´raus. Die erzielten 9 Punkte aus den vier Spielen reichen aber zusammen mit dem Ergebnis der Vorwoche sicher zur Qualifikation für die Kreisliga ! Das erste Saisonziel ist also erreicht - Gratulation an alle Spieler !!
In Negenborn spielten (außer den Torschützen): die beiden Torhüter Mirco Pusch und Kevin Goerigk, Torben Meyer, Max Turrey, Pascal Nillius, Felix Keller und Andre Herz.
Am 10. September startet die Mannschaft in die Punktspielrunde der Kreisliga 2011/2012.


Spielbericht 1. Qualifikationsrunde der D-Junioren vom Samstag, 27.08.2011

Am Samstag traten die D-Junioren der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle zur 1. Qualifikationsrunde in Hehlen an (Spielzeit jeweils 12 Minuten). In der Gruppe B wurde im ersten Spiel der SV 06 Holzminden mit 2:0 besiegt. Als Torschütze trat Andre Herz auf, das zweite Tor fiel durch ein Eigentor der Holzmindener nach einem Eckstoß unseres Mannschaftsführers Leon Niemeyer.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Forstbachtal 2 gab es ebenfalls einen hochverdienten 2:0-Sieg durch Tore von Björn Schwarz und Maggi Frese. Gegen den MTV Bevern lief es dann im dritten Spiel nicht so gut, es kam zu einer unglücklichen 0:1-Niederlage.
Im letzten Spiel an diesem Tag war die aber bereits wieder abgehakt und durch Tore von Felix Keller, Maggi Frese, Björn Schwarz und Andre Herz kam die Mannschaft zu einem völlig ungefährdeten 4:0 gegen die JSG Hils 2. Dabei hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können. Mit 9 von 12 möglichen Punkten ist eine gute Ausbeute erzielt worden, die es aber am nächsten (und gleichzeitig letzten) Qualifikations-Spieltag am 03.09.2011 in Negenborn auszubauen gilt!

Neben den Torschützen spielten: Torhüter Mirco Pusch, Leon Niemeyer, Tom Schmeer, Torben Meyer, Max Turrey, Luca Turrey, Carlos Wiedwald, Pascal Nillius und Vitali Schneider.

Spielbericht 1. Pokalrunde D-Junioren 24.08.2011

Am Mittwochabend empfingen die D-Junioren der JSG in Rühle in der 1. Pokalrunde die 2. Mannschaft der JSG Boffzen/Fürstenberg. Es war das erste Pflichtspiel der neuen 9er-D-Junioren Mannschaft in dieser Saison. Dementsprechend "holprig" war das Spiel zu Beginn. Zu wenig Bewegung und schwaches Zweikampfverhalten ermöglichten der gegnerischen Mannschaft einige Torchancen, die jedoch teils überhastet vergeben oder von Torwart Kevin Goerigk zunichte gemacht wurden. Kurz vor der Halbzeit musste dann auch eine energische Einzelaktion herhalten, um in Führung zu gehen. Nachdem Boffzen den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, legte sich Björn Schwarz den Ball mit links zurecht und erzielte das Tor zum 1:0. In der 2. Halbzeit entwickelte sich mehr und mehr ein gutes Pokalspiel, bei dem unsere JSG den Ball jetzt besser laufen ließ und die Spieler auch ein viel besseres Zweikampfverhalten zeigten.
Lohn dafür war etwa Mitte der 2. Spielhälfte das 2:0 nach einem abgeprallten Ball auf der linken Seite, den sich Maggi Frese schnappte, allein auf das gegnerische Tor zulief, den Keeper umspielte und sicher zum 2:0 einschob. Zwar gab sich der Gegner keineswegs auf, aber mit Geschick, etwas Glück und viel Einsatz wurde der Sieg gesichert. Dabei waren in der 2. Halbzeit auch immer mal wieder schöne Angriffe über die Flügel zu sehen. Nach einer deutlichen Steigerung in der 2. Hälfte ziehen die D-Junioren zurecht in das Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals ein. Gegner am 12. Oktober wird dann die Mannschaft des FC Stadtoldendorf sein."