JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle


C-Junioren Saison 2012-13


Nach dem Abgang von ACHT Spielern aus der Mannschaft der Vorsaison war ziemlich klar, daß es seine Zeit braucht, bis sich die neue Mannschaft finden wird.

Beim ersten Pflichtspiel der Saison 13/14 in Stadtoldendorf am 09.08.13 kam noch dazu, daß auf dem ungewohnten Kunstrasen gespielt werden musste. Im Grunde über die gesamte Spielzeit konnten sich viele Spieler nicht darauf einstellen.
Viel entscheidender war an diesem Tag aber das ganz schwache Zweikampfverhalten aller Spieler. Kevin in der 1. Halbzeit und Andre in der zweiten konnten einem phasenweise schon fast leid tun, als immmer wieder gegnerische Stürmer allein vor ihnen auftauchten. Zur Halbzeit hieß es bereits 5:1 für Stadtoldendorf, wobei Kevin W. unseren Ehrentreffer erzielte. In der 2. Halbzeit ließen mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr Spieler den Kopf hängen und so kam das Endergebnis von 10:1 zustande.
Nicht unerwähnt bleiben soll allerdings auch, daß Stadtoldendorf einen Spieler des Jahrgangs '98 einsetzte und damit einer entsprechenden Wertung unterliegt.

Zum 2. Saisonspiel, der Vorrunde im C-Junioren-Kreispokal, empfingen wir dann am Mittwoch, 14.08.13 die JSG Ottenstein. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem vor allem die Zweikämpfe wesentlich energischer bestritten wurden und es auch nach vorne viele gute Möglichkeiten gab.
Zur Halbzeit hieß es 1:3, unser Tor zum 1:1 hatte Vitali nach Paß von Kevin G. erzielt.
Nach dem Seitenwechsel fielen leider sehr schnell die Tore zum 1:4 und 1:5, womit das Spiel fast entschieden war.
Aber die Mannschaft zeigte nochmal Herz und traf zwischenzeitlich zum 2:6 durch Kevin G. und zum 3:6 durch Kevin W. Der Endstand lautete dann 3:7. Und hätte im Pokal natürlich das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutet, wenn nicht Ottenstein ZWEI Spieler des Jahrgangs '97 (!) und zwei weitere des Jahrgangs '98 eingesetzt hätte - das Spiel wird dadurch zu unseren Gunsten gewertet und wir sind in der nächsten Pokalrunde vertreten.

16.08.2013: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - SG Wesertal = 7:1 (4:1)

Im zweiten Punktspiel hatte Hinrich, der erstmals mitspielte, nach 7 Minuten die erste Torchance, schoß aber deutlich über das Tor. Drei Minuten später erkämpfte sich Kevin G. am Strafraum den Ball und schoß zur 1:0-Führung ein.
In der 15. Minute erhöhte Hinrich per Schuß, den der Torwart nur noch ins Netz abfälschen konnte, auf 2:0. Und nur zwei Minuten später flankte Felix K. von rechts in den Strafraum und Hinrich köpfte zum 3:0 ein.
Ein Freistoß von der Strafraumgrenze brachte den Gästen in der 24. Minute den Anschluß zum 3:1. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Kevin nach einem langen Pass mit dem 4:1 den alten Abstand wiederherstellen.
5 Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Vitali von halbrechts mit einem beherzten Schuß auf 5:1. In der 45. Minute scheiterten wir kurz hintereinander mit zwei Schüssen am Torwart der Gäste, der zum besten Spieler bei Wesertal wurde.
Hinrich hatte in Minute 50 eine weitere Großchance, verzog aber nochmals knapp über das Tor. In der 53. Minute passte Felix K. nach halblinks, auf Luca D., der davonzog und sicher zum 6:1 abschloß. Zehn Minuten später zog Vitali wieder von rechts ab, der Ball wird von einem Abwehrspieler abgefälscht und landet zum 7:1 im Tor. Den Schlußpunkt setzt Felix K., dessen schöne Direktabnahme in der Nachspielzeit an die Querlatte knallte. Ein Spiel, das viel Spaß gemacht hat, auch wenn man einschränken muss, daß der Gegner zu keiner Zeit ebenbürtig wurde.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Torben, Luca T., Max, Felix K., Luca D., Pascal, Kevin G., Hinrich, Vitali, Felix N.

Das nächste Pflichtspiel steht am Montag, 26.08.13, in Hohenbüchen gegen die JSG Hils auf dem Programm.


12.06.2013: SG Lenne/Wangelnstedt - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 4:1 (2:0)

Im letzten Spiel der Saison 12/13 beim bereits vorher feststehenden Meister in Lenne war irgendwie total "die Luft raus". Mit viel zu viel Respekt vor den überwiegend körperlich überlegenen Spielern der Gastgeber wurde von vielen unserer Spieler zu zaghaft agiert. In den ersten 20 Minuten wurde das Spiel relativ offen gestaltet, wobei die besseren Torchancen auf Seiten der Gastgeber zu notieren waren. Kevin hielt seinen Kasten mit einigen Glanzparaden aber zunächst sauber.

In der 22. Minute war aber auch er dann machtlos, als nach einem Eckstoß überhaupt nicht attackiert wurde und per Kopfball aus kurzer Distanz das 1:0 fiel. Nach einer halben Stunde unser bester Angriff der 1. Halbzeit: Jason flankt mustergültig von rechts in den Strafraum, nach Ablage kommt Björn zum Abschluß, aber der Ball wird noch abgefälscht und geht am Tor vorbei.

Eine Minute vor der Pause dann die Kopie des ersten Tores: Eckball - Kopfball - Tor - 2:0.

2 Minuten nach dem Wiederanstoß die große Chance zum Anschluß nach einem schnellen Zusammenspiel zwischen Jason und Leon B.; Leon scheitert dann aber mit seinem Schuß am Torwart.

In der 45. Minute dann die endgültige Entscheidung: Ein Freistoß der Lenner bleibt zunächst im Strafraum hängen, aber die Gastgeber sind heute auch gedanklich schneller, der Abpraller wird von halbrechts zum 3:0 ins Tor geschossen.

Besonders bitter, weil zu diesem Zeitpunkt Überzahl für uns auf dem Feld bestand, der SR hatte einen Lenner nach wiederholtem Foulspiel für 5 Minuten vom Feld geschickt.

Unser Tor fiel dann nach einem langen Abstoß von Jannik, den Leon B. direkt auf Jason weiterleitete und der hob den Ball dann zum 3:1 über den Torwart ins Netz (48.).

Eine richtige Aufholjagd begann aber nicht mehr, Einsatzwille und Leidenschaft zeigten nur noch wenige unserer Spieler; das Spiel plätscherte so vor sich hin. In der 56. Minute fehlte die Wachsamkeit hinten links, die Flanke kam, aber der Ball konnte nicht entscheidend abgewehrt werden und es hieß 4:1. Kurz vor Schluß hatte Leon B. nach einem schnellen Konter unsere letzte Torchance, schob den Ball aber stark bedrängt rechts am Tor vorbei. Zuviel Respekt und mit zunehmender Spieldauer auch mangelnder Einsatzwillen verhinderten in diesem Spiel ein besseres Ergebnis. Zu allem Übel erlitt Kevin auch noch eine Verletzung am linken Arm.

Nach dem Schlußpfiff blieb die Mannschaft fairerweise auf dem Feld und wohnte der Ehrung des C-Junioren-Meisters der Kreisliga Holzminden durch den Staffelleiter Stefan Reichwald bei.

Es spielten: Kevin, Jannik, Chrissi, Max, Leon N., Björn, Maggi, Felix, Timo, Andre, Jason, Leon B., Luca.

Damit ist die Saison 2012/2013 für die C-Junioren abgeschlossen, wir beenden die Serie hinter Lenne und Forstbachtal auf Platz 3. Steffen, Björn, Maggi und Leon N. wechseln zum HSC BW Tündern, Chrissi und Timo kehren zur JSG Ith zurück, die 98er Leon B., Jason und Jannik rücken altersentsprechend in die B auf.

Die C-Junioren der kommenden Saison wechseln ihren Spielort von Rühle nach Bodenwerder.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Eltern und Helfern für die tolle Saison 12/13 und wünschen allen, die wechseln, viel Glück, Spaß und Erfolg !


23.05.13: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - SV 06 Holzminden 2 = 6:5 (1:4)

Im letzten Heimspiel der Saison 2012/13 gab es nochmal ein echtes Spektakel. Bei 10 Grad und Regen kam unsere Mannschaft zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Bei einem Freistoß für Holzminden wurde aufgrund der großen Entfernung zum Tor gar keine Mauer gebildet, der Ball wurde durch den nassen Rasen aber so schnell, daß er zum 0:1 im Tor einschlug. Schon direkt nach dem Anstoß ergab sich nach einem Querpaß von Leon B. die Chance zum Ausgleich, aber Felix´ Schuß ging knapp links am Tor vorbei.

Das Spiel wogte hin und her, unser Zweikampfverhalten war aber in der 1. Hälfte wieder zeitweise mangelhaft. In der 19. Minute wurde ein Gegenspieler nur durch das Mittelfeld "begeleitet", konnte unbedrängt den Paß in die Spitze spielen und es hieß 0:2. Wieder direkt im Gegenzug schoß Leon B. knapp am Tor vorbei.

Nur eine Minute später ging der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren und der Konter der Gäste führte zum 0:3. In der 23. Minute dann mal ein Abschluß von Maggi, dessen Schuß der Torwart nicht festhalten konnte - Leon B. schob zum 1:3 ein. Felix scheiterte abermals mit einem Schuß von halbrechts, den der Torwart halten konnte (30.).

Eine Minute vor der Halbzeitpause geriet ein Rückpaß auf Mirco zu kurz, der Holzmindener Stürmer konnte ihn erlaufen und den Ball zum 1:4-Pausenstand einschießen. Eine schwache erste Halbzeit mit einem unnötig hohen Rückstand ging zu Ende.

Nach der Pausenansprache kam die Mannschaft aber deutlich verbessert aus der Kabine und zeigte dies auch sofort im Zweikampfverhalten; alle Spieler waren viel päsenter und einsatzfreudiger. In der 43. Minute wurde ein Kopfball von Felix auf der Torlinie gerettet, eine Minute später entschied SR S. Homölle dann auf Strafstoß nach einem Halten gegen Timo. Björn verwandelte gewohnt sicher zum 2:4. Das Signal zur Aufholjagd !

Nur zwei Minuten später wurde ein schulmäßiger Konter über Leon B. und Maggi zum 3:4-Anschlußtreffer abgeschlossen. In der 50. Spielminute dann ein Freistoß für Holzminden, wobei Mirco der nasse Ball durch die Handschuhe rutschte - 3:5. Aber die Mannschaft steckte keinesfalls auf sondern kämpfte und spielte weiter mutig nach vorne. In der 61. Minute konnte der gegnerische Torwart einen strammen Schuß von Björn ebenfalls nicht festhalten und es hieß 4:5. Zwei Minuten später passte Jason mustergültig auf Leon B., der zum 5:5-Ausgleich einschoß ! Und die Mannschaft wollte noch mehr - drei Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Jason energisch durch und schoß von halbrechts zum vielumjubelten 6:5-Siegtreffer ein ! Ein irres Spiel in der 2. Halbzeit, in dem die Mannschaft tolle Moral gezeigt hat und auch was möglich ist, wenn sich alle gemeinsam engagieren und zusammenhalten !
br> Es spielten: Mirco, Chrissi, Carlos, Max, Leon N., Björn, Maggi, Timo, Felix, Jason, Leon B., Luca, Andre.

Das Saisonfinale findet am 01.06. in Lenne statt.


11.05.2013: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Hils = 11:4 (5:4)

In der 1. Halbzeit vom Anpfiff weg ein "sonderbares" Spiel. Schon den ersten Angriff nutzte Leon B. nach Weiterleitung von Maggi zur 1:0-Führung (1.). 3 Minuten später lief ein Konter der Gäste über unsere rechte Abwehrseite, der nicht unterbunden wurde; Mirco versuchte noch zu retten, kam bei der Abwehr an der Strafraumgrenze aber einen Tick zu spät und es stand 1:1.

Nur zwei Minuten später fast der gleiche Angriffszug bei den Gästen, wieder viel zu wenig Körpereinsatz im Zweikampf und schon führte Hils. Doch schon in der 9. Minute glich Leon B. nach Pass von Leon N. zum 2:2 aus.

Nach einem weiten Abschlag von Mirco, der direkt zu Maggi kam, brachte der uns in der 13. Minute wieder in Führung - 3:2.

Aber nur 2 Minuten später der nächste Angriff der Gäste der nur "begleitet" wurde und es hieß 3:3.

Erst jetzt wurde das Spiel etwas ruhiger und Jason brachte uns nach einem Abpraller mit 4:3 in Führung (23.). Nur eine Minute später erhöhte Jason nach Pass von Leon B. auf 5:3.

In der letzten Spielminute der 1. Hälfte fiel nach einer Hereingabe von links nach einem Abstauber noch das 5:4. In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft dann immer besser das aus, was sie kann. Nach einem Foul an Kevin verwandelte Björn der fälligen Strafstoß sicher zum 6:4 (36.).

Hils ließ jetzt schon nach und es ergaben sich im Minutentakt Torchancen: Leon B. hob den Ball klar über das Tor (56.) und Björn´s Abschluß nach Flanke von Felix ging rechts am Tor vorbei (57.). In der 58. Minute machte es Björn dann besser und traf nach Pass von Maggi mit rechts zum 7:4. Eine Minute später erhöhte Leon B. mit konsequentem Nachsetzen auf 8:4.

In der 60. und 65. Minute vergab Jason zwei weitere gute Möglichkeiten, der Ergebnis zu erhöhen, in der 66. Minute scheiterte Maggi mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern.

Die anschließende Ecke brachte Maggi selbst ´rein und Jason verwandelte per Direktabnahme zum 9:4. In der 68. Minute dann die schönste Kombination des Spiels, als der Ball über halblinks von Björn über Carlos direkt zu Leon B. gespielt wurde, der sicher zum 10:4 einschoß.

Und Leon B. setzte dann auch den Schlußpunkt, als er in der 70. Spielminute aus der Drehung zum 11:4 traf.

Wie im Hinspiel wieder ein zweistelliges Ergebnis zu unseren Gunsten, aber das fehlende Zweikampfverhalten in der ersten Viertelstunde war unnötig und hat es in diesem Spiel schwerer gemacht, als es eingentlich war. Von Beginn an ist eine höhere Konzentration - auch und gerade im Zweikampfverhalten - gefordert. Die zweite Halbzeit hat dagegen weitestgehend Spaß gemacht !

Es spielten: Mirco, Chrissi, Leon N., Max, Luca, Björn, Maggi, Felix, Carlos, Leon B., Jason, Kevin.

Es geht weiter mit einem verlegten Spiel am Donnerstag, 23.05.13 um 17.30 Uhr in Rühle. Es ist das letzte Heimspiel der laufenden Saison.


13.04.2013: JSG Forstbachtal - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 3:2 (0:0)

Auf dem Platz in Warbsen begegneten sich zwei gute Mannschaften auf Augenhöhe, das Spiel war in der ersten Halbzeit überwiegend ausgeglichen. In der 12. Minute ergab sich die erste gute Torchance für uns, aber Felix und Leon B. scheiterten am Torwart.

Die Gastgeber gefährdeten unser Tor in der 20. Minute, Jannik rettete erst kurz vor der Torlinie. Bei einer weiteren Chance der Forstbachtaler 8 Minuten später ging der Ball knapp links am Tor vorbei. Zur Halbzeit also 0:0.

Einen Kopfball von Leon B. nach Ecke von Maggi hielt der Torwart der Gastgeber, aber nur eine Minute später belohnte sich die Mannschaft für ihr Spiel: Andre passte aus zentraler Position auf Leon B., der von halblinks sicher zur 1:0-Führung einschoß.

Nur 5 Minuten später erkämpfte sich Leon B. im Strafraum den Ball, legte ihn zurück und Jason traf direkt zum 2:0 ins linke untere Eck. Leider kam es nur eine Minute später zu einem Missverständnis zwischen Mirco und Jannik, sodaß der Ball einem Forstbachtaler vor die Füße fiel und dieser mit einem langen Ball zum Anschlußtreffer einschießen konnte.

Es war jetzt ein offenes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. In der 56. Minute ein schulmäßiger Konter über Jason, Leon B. und Maggi, der den Ball aber knapp am Tor vorbeizog.

Auf der anderen Seite trafen die Gastgeber - wieder nach einem Missverständnis in unserer Deckung - die Torlatte. Forstbachtal investierte jetzt mehr in die Offensive, wodurch sich aber auch immer wieder Räume für unsere Mannschaft ergaben. Ein schnell ausgeführter Freistoß in der 62. Minute brachte den Ausgleich zum 2:2.

Nur drei Minuten später hatte Leon B. nach einem Konter die Chance zum nächsten Tor, schoß aber knapp links vorbei. Als sich eigentlich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, kam es nach einer Ecke nochmal zu einer gefährlichen Situation in unserem Fünf-Meter-Raum, aus dem schließlich der Ball aus kurzer Distanz zum 3:2 für Forstbachtal über die Linie gedrückt wurde - allerdings übersah der Schiedsrichter dabei ein klares Foul an Jannik, der heftig am linken Knie getroffen wurde und verletzt ausscheiden musste.

Kurz darauf der Schlußpfiff. Mit dem 2:2 hätte man insgesamt - über den ganzen Spielverlauf und die Spielanteile gesehen - leben können, die Niederlage in letzter Minute mit dem übersehenen Foulspiel ist äußerst bitter.

In diesem Spiel unter schwierigen Außenbedingungen war sehr viel Licht und nur wenig Schatten. Die Mannschaft hat ganz klar überzeugt und ein gutes Spiel abgeliefert.

Es spielten: Mirco, Kevin, Chrissi, Jannik, Leon N., Andre, Björn, Felix, Maggi, Carlos, Jason, Leon B., Max, Luca.


06.04.2013: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Ottenstein = 7:1 (3:1)

Endlich wieder Freiluft-Fussball ! Am Mittag noch leichte Schneeschauer, zum Anstoß dann aber kein Niederschlag mehr, der Platz allerdings noch nicht in bestem Zustand, sondern ziemlich uneben, was das Spiel - allerdings ja für beide Mannschaften - doch deutlich erschwerte.

Von Beginn an drückte unsere Mannschaft und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. Alle Akteure mussten sich erst wieder an den Untergrund gewöhnen und so gelang nicht jeder Paß, bzw. oft versprang auch der Ball.

Der erste Angriff der Gäste - auch nach einem versprungenen Ball - stellte dann den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf - der Stürmer lief allein auf Mirco zu und schaffte es, den Ball zum 0:1 ins Tor zu schieben (7.).

Die Jungs blieben jedoch unbeeindruckt und bereits 3 Minuten später tauchte Leon B. allein vor dem Tor des Gegners auf; den Schuß konnte der Torwart noch abwehren, den Abpraller brachte Carlos mit links zum 1:1 im Tor unter.

Es gab jetzt Torchancen für uns fast im Minutentakt. Nach einem schönen Freistoß von Maggi von der rechten Seite knallte Chrissi's Kopfball an die Torlatte (20.), vier Minuten später hämmerte Leon B. - freistehend vor dem Tor - den Ball an den rechten Innenpfosten.

Wieder eine Minute später machte er es dann besser und köpfte nach einer Ecke von Maggi zur 2:1-Führung ein. In der 32. Spielminute erhöhte wiederum Leon B. nach einer Balleroberung im Strafraum auf 3:1.

5 Minuten nach Wiederanpfiff traf Timo nach einem Eckball nur den Pfosten. Eine Minute später staubte Leon B. zum 4:1 ab.

Unser eigenes Tor geriet nur selten in Gefahr, Kevin war auf dem Posten und klärte auch zweimal außerhalb des Strafraums. In Spielminute 57 entschied SR Jan Gömann nach einer Attacke gegen Felix im Strafraum auf Strafstoß, den Björn sicher zum 5:1 verwandelte. In der Schlußviertelstunde ließ die Konzentration erkennbar nach, es gab trotzdem weitere Gelegenheiten. Maggi staubte in der 68. Minute aus kurzer Distanz zum 6:1 ab und in der Nachspielzeit stellte Felix - ebenfalls per Abstauber - den Endstand zum 7:1 her.

Zum "Eingewöhnen" nach der langen Pause draußen das richtige Spiel mit vielen Torchancen, aber schon nächsten Samstag gegen Forstbachtal muss eine deutliche Steigerung her, um auch wieder erfolgreich zu sein.

Die Mannschaft: Mirco, Kevin (TW), Jannik, Chrissi, Luca, Leon N., Björn, Felix, Maggi, Timo, Carlos, Leon B., Max, Jason, Andre, Tom.


23.02.2013: Teilnahme am Einladungsturnier des FC Auetal von 1997 e.V. in Bad Gandersheim:

Zum Abschluß der Hallensaison stand noch mal ein Turnier in Bad Gandersheim an, in dem am Samstagabend in kompakter Form 8 Mannschaften in 2 Gruppen antraten. Wir hatten es im ersten Spiel mit dem FC Auetal 1 zu tun.

Zwar wurde der Gegner vom Anstoß weg stark unter Druck gesetzt, aber in der gesamten Spielzeit von 10 Minuten fiel trotz einiger guter Chancen kein Tor. Im zweiten Spiel gegen die JSG Sülbeck war die Überlegenheit unserer Mannschaft, die in zwei "Blöcken" spielte (Block 1: Andre, Max, Luca, Carlos / Block 2: Chrissi, Björn, Felix, Maggi) noch deutlicher, trotzdem fiel nur ein einziges Tor, und zwar durch Björn zum 1:0-Sieg.

In der dritten Begegnung gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld stand am Anfang fast ein Blackout und nach ganz kurzer Spielzeit ein 0:3-Rückstand ! Aber in den letzten 6 Minuten wurde der Gegner vor seinem eigenen Tor eingeschnürt.

Zunächst verkürzte Maggi auf 1:3, wenig später dann Felix auf 2:3. Der Ausgleich wollte aber trotz bester Chancen nicht mehr fallen. Da Auetal 1 im letzten Gruppenspiel nochmal gewann, blieb für uns in der Endrunde das Spiel um Platz 5.

Unser Gegner, der FC Auetal 2, war unserer Mannschaft aber nicht gewachsen. Schon frühzeitig brachte uns Luca per Flachschuß mit 1:0 in Führung. Felix erhöhte aus kurzer Distanz zum 2:0 und wenig später schraubte Maggi das Ergebnis auf 3:0. Die Jungs hatten ihren Spaß und schließlich setzte Björn mit dem 4:0 den Schlußpunkt.

So stand am Ende also Platz 5, zwei Plätze weiter vorne wäre durchaus möglich und auch angemessen gewesen.

Erwähnt wird unbedingt noch, daß uns Jannis Götze als Torwart ausgeholfen hat, da unsere beiden etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen. Danke dafür !

Die Hallensaison ist damit für uns beendet - wettkampfmäßig geht es erst am 06. April mit dem ersten Spiel der Rückrunde weiter.


17.02.2013: Endrunde der HKM in Holzminden, Liebighalle:

Als Rangfolgen-Siebter für die Endrunde qualifiziert starteten wir in der Gruppe B. Im 1. Spiel gegen den späteren Finalisten MTV Bevern 1 stimmte jedoch überhaupt nichts und so stand am Ende eine deutliche 0:4-Niederlage.

In der zweiten Begegnung sah das schon viel besser aus. In der 4. Minute staubte Chrissi zur 1:0-Führung ab. 4 Minuten später fiel nach einem Konter der Ausgleich, aber wiederum nur 2 Minuten später brachte uns Timo nach Pass von Chrissi wieder mit 2:1 in Führung.

Und nur eine Minute später sorgte Björn mit einem schönen Schuß für die Entscheidung zum 3:1. Der Anschlußtreffer wenige Sekunden vor Schluß war "geschenkt".

Das dritte Gruppenspiel gegen den hoch gehandelten SV 06 Holzminden 3 war lange Zeit ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Jungs blieben aber sehr konzentriert und in der vorletzten Spielminute erzielte Timo nach Pass von Felix dann doch noch den Siegtreffer zum 1:0.

Jetzt war für das Erreichen des Halbfinales wieder alles drin, zumal sich vor unserem letzten Spiel Holzminden und Bevern die Punkte teilten.

Aber es war dann doch nicht wirklich unser Tag - durch einen Schuß in den Winkel gerieten wir schon der 2. Minute mit 0:1 in Rückstand. Die Konzentration aufs Wesentliche war nicht mehr vorhanden, nach einem Fehler in Außenverteidigung fiel sogar das 0:2. Selbst eine 2-minütige Überzahl nach Foul an Björn konnte die Mannschaft nicht zu klaren Torchancen nutzen. So waren wir ausgeschieden.

Zwei ordentliche Spiele reichen eben nicht, um in ein Halbfinale einzuziehen. Ein Sieg im letzten Spiel wäre dazu nötig gewesen. Heute hat die Mannschaft nur selten gezeigt, was in ihr steckt und was sie zu leisten im Stande ist.

Natürlich heißt es, als den Fehlern zu lernen, nach vorne zu schauen und bei nächster Gelegenheit wieder voll anzugreifen !

Es spielten: Kevin, Mirco, Chrissi, Carlos, Björn, Timo, Felix, Jannik, Leon N., Maggi (ab dem 3. Spiel).

Die Hallensaison neigt sich damit dem Ende zu, für uns steht noch die Teilnahme am Einladungsturnier in Bad Gandersheim am 23.02.13 auf dem Programm.



"Die Jungs bei der HKM-Endrunde in Holzminden - obere Reihe von hinten nach vorne: Björn, Jannik, Chrissi, Mirco;
mittlere Reihe: Leon N., Timo, Maggi, Felix;
unten: Carlos"


10.02.2013: Teilnahme am Einladungsturnier des TuS Lüchtringen in Höxter:

In dem gut besetzten Turnier, das vor allem dazu dienen sollte, im Spielrhythmus zu bleiben, gab es in der Auftaktpartie eine knappe 1:2-Niederlage gegen die JSG Uslar-Solling 1.

Das zweite Spiel gegen den TuS Bochum-Harpen 1 wurde mit 2:1 gewonnen, und auch im nächsten Spiel gegen den FC Stahle 30 II gab es einen 2:1-Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger SV Höxter 1 war man dann aber chancenlos und unterlag deutlich mit 0:7.

Es spielten: Kevin, Björn, Maggi, Chrissi, Max, Luca, Timo, Felix.


03.02.13: 3. Vorrunde der C-Junioren in Eschershausen

In der "Hammergruppe" B gelang den Jungs gegen SV 06 Holzminden 1 ein richtig guter Start. Zunächst war noch etwas Glück dabei, als Holzminden mit zwei Pfostentreffern scheiterte, aber dann wurde schnell nach vorne gespielt und Leon B. erzielte nach Paß von Björn die 1:0-Führung. Kurz darauf kam Maggi für Leon B. ins Spiel und erhöhte nach wenigen Sekunden auf 2:0.

Den Schlußpunkt setzte dann Björn, dessen abgefälschter Schuß zum 3:0 einschlug.

Im zweiten Spiel war die JSG Boffzen/Fürstenberg 2 der Gegner, der diesjährige Topfavorit auf den Hallentitel. Unsere Mannschaft begann aber sehr konzentriert und hatte sogar die Chance, in Führung zu gehen. Erst 5 Minuten vor Schluß fiel aus spitzem Winkel - etwas unglücklich - das 0:1. Boffzen erhöhte noch mal den Einsatz und kam wenig später zum 0:2.

Das Spiel war damit gelaufen und in den letzten beiden Minuten fielen dann noch zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand.

Dritter Gegner war dann die JSG Hils 2. Nach verhaltenem Beginn steigerten sich die Jungs und Maggi brachte uns mit einem Doppelpack in Führung. Das 3:0 erzielte Björn, der einen abgelegten Ball sicher im Tor unterbrachte.

Danach erzielt Leon B. einen Hattrick, zweimal nach schöner Einzelleistung, einmal nach Paß von Jannik - Endstand: 6:0.

In der vorletzten Begegnung gegen den MTV Bevern 1 war dann anfangs wieder Unkonzentriertheit im Spiel, was zu einem 0:2-Rückstand führte. Die Mannschaft bäumte sich aber auf und kam durch eine energische Einzelleistung von Jannik zum 1:2-Anschlußtreffer. Nach einer sehenswerten Balleroberung passte Björn zu Maggi, der zum 2:2 ausglich.

Nach der Aufholjagd wollten die Jungs den Sieg und drängten weiter nach vorne, aber nach einem fahrlässigen Paß schaffte Bevern kurz vor Schluß den Siegtreffer zum 3:2.

Im letzten Spiel gegen die JSG Forstbachtal 1 gingen wir durch Leon B. nach einem schnellen Gegenstoß mit 1:0 in Führung. Ein unglücklicher Spielerwechsel sorgte dann für Unordnung und es fiel der Ausgleich zum 1:1.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber das Quäntchen Glück aus dem ersten Spiel hatte uns verlassen und nach einem Schuß an die Unterkante der Latte fiel noch das 1:2.

Heute haben sich Licht und Schatten abgewechselt, zu oft passt sich die Mannschaft noch negativ an den Gegner an. Die erzielten 6 Punkte aus den fünf Spielen reichen aber für die Teilnahme an der Endrunde in zwei Wochen in Holzminden aus.

Es spielten: Mirco, Jannik, Björn, Leon N., Maggi, Leon B., Chrissi, Felix, Carlos.


13.01.2013, 2. Vorrunde der HKM in Bodenwerder

Bei der 2. Vorrunde holten die Jungs aus 5 Spielen 9 Punkte und belegen damit zur Zeit Platz 7 der Rangfolge. Auftakt war dieses Mal ein 6:1-Sieg gegen die JSG Hils 1; die Tore waren gut verteilt, sie wurden von Björn (nach Zuspiel von Maggi), Maggi (nach Paß von Jannik), Jannik (nach Ecke von Leon B.), Leon B., Timo (nach Paß von Chrissi) und nochmal Leon B. (nach Paß von Max) erzielt. Beim Stand von 4:0 fiel der Gegentreffer für Hils.

Im zweiten Spiel gegen MTV Bevern 1 erzielte Leon B. nach schöner Kombination mit Maggi und Björn das 1:0. Bevern schaffte etwas später den Ausgleich zum 1:1, aber 2 Minuten vor Schluß sicherte Leon B. nach Paß von Maggi den 2:1-Sieg.

Die dritte Begegnung gegen die JSG Forstbachtal 2 wurde auch wieder sicher gestaltet und Leon N. brachte uns nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Entscheidung zum 2:0 schaffte dann wieder Leon B. nach Paß von Max.

Im vermeintlich schwersten Spiel des Tages gegen SV 06 Holzminden 3 lief es zunächst recht gut und Maggi erzielte nach einer sehenswerten Einzelleistung die 1:0-Führung. Aber schon drei Minuten später ließ die Konsequenz im Zweikampf wieder zu wünschen übrig und Holzminden glich aus.

Schon in der nächsten Spielminute ging der Gegner nach einem individuellen Fehler mit 2:1 in Führung und zu allem Überfluß fiel bei einer Rettungsaktion vor unserem Tor auch noch ein Eigentor zum 3:1 für Holzminden. Die Ordnung im Spiel war komplett weg und damit auch nichts mehr zu holen.

Die Sicherheit und der Siegeswille kehrten auch im letzten Spiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg 1 nicht mehr zurück und so wurde die Begegnung ziemlich unnötig mit 0:2 verloren., u.a. gab es zwei Zeitstrafen für Felix und Björn.

Die Luft war ´raus..

Die dritte und letzte Vorrunde der HKM findet am 03.02.2013 in Eschershausen statt.

Es spielten: Kevin, Mirco, Chrissi, Jannik, Leon B., Leon N., Björn, Maggi, Felix, Max, Luca, Timo.


05.01.2013: Neujahrsturnier der TSG Emmerthal in Kirchohsen:

Zum Auftakt in das Jahr 2013 stand - wie auch letztes Jahr - die Teilnahme am Neujahrsturnier der TSG Emmerthal. Es wurde wieder in einer 6er-Gruppe jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel gegen Eintracht Afferde brauchte die nominierte Mannschaft etwas Anlauf, setzte die Vorgaben dann aber gut um. Bene hatte gleich in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten, die Führung zu erzielen, der Ball ging aber vorbei, bzw. der Torwart war auf dem Posten. Gegen Mitte des Spiels lief es dann besser und Carlos erzielte das 1:0. Jason erhöhte wenig später auf 2:0 und kurz vor Schluß schaffte Leon B. dann den Endstand zum 3:0. Zweiter Gegner war dann die 2. Mannschaft des Gastgebers TSG Emmerthal. Eine konzentrierte Anfangsphase führte durch Tore von Jason und Leon B. zu einer 2:0-Führung. Der Gegner gab sich jedoch nie auf und kam dann auch zum Anschlußtreffer, bei dem Kevin machtlos war. Letztlich reichte es aber zum Sieg.

In der dritten Begegnung gegen Germania Reher gerieten die Jungs recht schnell mit 0:1 in Rückstand und liefen diesem Gegentor bis kurz vor Schluß hinterher, ehe Jannik mit einer Energieleistung über die rechte Seite und einem satten Schuß doch noch den Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Im vierten Spiel ließ die Konzentration dann weiter nach und am Ende konnten sich alle bei Kevin bedanken, daß es beim 0:0 geblieben war. In der Offensive war in diesem Spiel viel zu wenig los, es wurden kaum klare Torchancen herausgespielt. Kevin war dagegen wieder mal hellwach und hielt alles, was zu halten war.

Durch die anderen Spielergebnisse kam es dann im letzten Spiel des Tages gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf zu einem echten "Endspiel" um den Turniersieg. Die Mannschaft mobilisierte nochmal ihre Kräfte, biss sich an der Defensive des Gegners aber lange die Zähne aus. 3 Minuten vor Schluß brachte Timo dann aber doch eine Ecke im Tor der Salzhemmendorfer zum 1:0 unter.

Und dieser Spielstand hatte bis zur Schlußsirene Bestand ! Damit feierte die Mannschaft ungeschlagen den Turniersieg beim Neujahrsturnier der TSG Emmerthal - ein toller Auftakt ins Jahr 2013 !

Es spielten: Kevin, Jannik, Leon N., Timo, Andre, Carlos, Jason, Leon B., Felix, Bene.

Weiter geht es schon am kommenden Sonntag, 13.01.13, mit der zweiten Runde der HKM in Bodenwerder.




16.12.2012: 1. Runde der HKM in Holzminden, Liebighalle:

Am Sonntag stiegen die C-Junioren in die HKM dieses Winters ein. Es standen 5 Gruppenspiele á 12 Minuten an.
Fast schon traditionell taten sich die Jungs im Auftaktspiel gegen die JSG Ith schwer, obwohl sie schon in den ersten Spielminuten mehrere hochkarätige Torchancen hatten, die aber alle vergeben wurden.

So musste dann gegen Mitte des Spiels ein abgefälschter Schuß von Chrissi herhalten, um in Führung zu gehen.
Ith blieb stets gefährlich und am Ende konnten sich alle bei Kevin bedanken, der den Sieg mit einigen sehr guten Paraden festhielt.
Das zweite Spiel gegen die JSG Ottenstein begann dann auch wieder mit guten Chancen. Diesesmal nutzte Chrissi eine der ersten zum 1:0. Wenig später erhöhte Björn mit sattem Schuß auf 2:0.

Dann schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein und nach Ecke verkürzte Ottenstein etwas glücklich auf 2:1. Ein Freistoß kurz vor dem Strafraum wurde dann komplett verpennt und der Gegner kam zum 2:2. Kurz vor Schluß sicherte Leon B. dann mit einem Alleingang und Abschluß zum 3:2 doch noch die 3 Punkte. Im dritten Spiel war dann der hochfavorisierte SV 06 Holzminden 1 der Gegner, also eine Vertretung aus dem Bezirk.
Die Jungs lieferten eine herausragende, weil hochkonzentrierte und disziplinierte Leistung ab. Schon in der 1. Minute schloß Leon B. eine Einzelleistung zielstrebig zur 1:0-Führung ab.

Sechs Minuten später legte er per Einrollen von der Seitenlinie vor und Maggi erzielte das 2:0. Etwas später gelang Holzminden nach einer Ecke der Anschluß zum 2:1. Der Vorsprung wurde mit großem Einsatz und cleverer Spielweise über die Zeit gebracht.

In der vorletzten Begegnung gegen die SG Lenne/Wangelnstedt 2 konnte der tolle Sieg leider nicht "veredelt" werden. Wieder mal Leon B. sorgte in der 7. Minute für die 1:0-Führung, kurz darauf aber schon der Ausgleich.

Björn brachte uns per Schuß von halblinks wieder in Führung, doch auch diese hatte nur kurz Bestand, dann fiel nach einem Pressschlag das 2:2. Der negative Höhepunkt dann 3(!) Sekunden vor Schluß, als hinten links nicht konsequent attackiert wurde und der Gegenspieler tatsächlich noch zum 2:3 einschießen konnte.

Den ganzen Frust der Jungs über diese Niederlage bekam dann der letzte Gruppengegner, die JSG Hils 1 zu spüren. Mehr oder weniger im Minutentakt fielen die Tore für uns. Leon B. eröffnete nach Querpaß zum 1:0, Björn verwandelte kurz darauf eine Ecke direkt zum 2:0. Das 3:0 und 4:0 wiederum durch Leon B., Chrissi erhöhte nach Doppelpaß mit Felix auf 5:0, Maggi nach Vorlage von Felix auf 6:0. Dann war wieder Leon B. an der Reihe, danach Chrissi zum 8:0. Leon B. erhöhte mit einem Doppelpack auf 10:0 und Björn setzte mit der Schlußsirene den Schlußpunkt zum 11:0 !

Ein toller Auftakt in die HKM mit 12 Punkten, die uns zuversichtlich auf die nächsten beiden Runden blicken lässt. Es geht weiter mit der "Heimrunde" der HKM am 13.01.2013 in Bodenwerder. Vorher nehmen wir noch am Neujahrturnier der TSG Emmerthal am 05.01.2013 teil.

Es spielten: Kevin, Chrissi, Björn, Maggi, Leon B., Carlos, Max, Luca, Felix, Leon N.


JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - SG Lenne/Wangelnstedt = 2:5 (2:2)

Das letzte Punktspiel der Hinrunde begann unglücklich: bereits in der 3. Minute konnte sich ein Angreifer der gegnerischen Mannschaft auf unserer rechten Abwehrseite etwas glücklich durchsetzen und den Ball als Querpaß vor das Tor bringen, wo aus kurzer Distanz das 0:1 fiel.

Die Mannschaft war jedoch keineswegs geschockt, sondern spielte beherzt und zielstrebig selbst nach vorne.

In der 10. Minute wurde Felix über die rechte Seite geschickt, setzte sich energisch durch und passte dann flach vor das Tor der Lenner, wo Leon B., der angeschlagen ins Spiel gegangen war, zum 1:1 einschoß.

Jetzt lief eine ganz starke Phase: zunächst scheiterte wiederum Leon B. am Torwart der Gäste, aber schon in der 13. Minute tauchte er nach Paß von Timo wieder allein vor dem Torwart auf und schob den Ball zur 2:1-Führung ins Netz.

Die Führung hielt allerdings nur 8 Minuten, dann wurde wieder ein Angreifer der Gäste auf links freigespielt, der vor das Tor flanken konnte; nach einigem "Durcheinander" im 5 m-Raum wurde der Ball schließlich zum 2:2 ins Tor gestochert. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste mit Windunterstützung den Druck auf unser Tor.

In der 45. Minute wurde dann ein Spieler auf der linken Abwehrseite überhaupt nicht attackiert, sodaß er nach innen passen konnte, wo das Zuspiel zum 2:3 verwertet wurde.

Zehn Minuten später wurde nach einem eigenen Foulspiel des Angreifers in der nächsten Aktion im Strafraum auf Strafstoß entschieden, der zum 2:4 verwandelt wurde; Kevin hatte dabei keine Abwehrchance.

In der Folgezeit fehlte der Mannschaft jetzt die Kondition und damit auch die Konzentration; es kam kaum noch ein konstruktiver Spielaufbau zustande. Die körperliche/altersmäßige Überlegenheit der Gäste, die nahezu nur aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht und das zeitweise überharte Einsteigen einiger Spieler zeigte jetzt deutlich Wirkung. Unsere Mannschaft konnte sich kaum noch befreien und es kam immer wieder zu Torgelegenheiten der Lenner.

In der 67. Minute fiel durch einen Sonntagsschuß noch das 2:5. Eigene konkrete Torchancen waren nicht mehr zu verzeichnen.

In der 1. Halbzeit hat die Mannschaft deutlich gezeigt, daß sie auch mit einem solchen Gegner mithalten kann. In Hälfte 2 ist ihr dann mehr und mehr "die Luft ausgegangen" und sie musste sich dem körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben.

Aber auch gerade aus diesen Spielen kann man viel mitnehmen und als Mannschaft weiter wachsen.

Die "Freiluftsaison" wird damit für dieses Jahr auf Platz 3 der Kreisliga beendet. Es geht weiter mit der HKM, in der die 1. Runde am 16.12.12 in Holzminden ausgespielt wird.

Heute spielten: Kevin, Chrissi, Jannik, Luca, Leon N., Björn, Felix, Maggi, Timo, Jason, Leon B., Max, Carlos, Hinrich, Andre.


10.11.2012: SV 06 Holzminden II - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:10 (0:6)

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, fungierte Auswahltrainer Jens Günther als Schiedsrichter und sorgte für eine einwandfreie Spielleitung.

Trotz der Spielpause durch die Herbstferien war heute überhaupt keine Unterbrechung im Spielfluss festzustellen. Schon in der 6. Minute nutzte Leon B. mal wieder seine Schnelligkeit aus und schloß einen Alleingang über links zum 0:1 ab.

Und nur 5 Minuten später erhöhte er nach Zuspiel von Björn bereits auf 0:2.

In der 14. Spielminute wieder eine schöne Kombination von Jason über Leon B., der mit Querpaß Maggi bediente, der wiederum den Ball zum 0:3 einschob. Acht Minuten später landete eine leicht verunglückte Flanke von Leon B. im langen Eck des gegnerischen Tores und es hieß 0:4. Dann ein Doppelschlag in der 34. und 35. Minute: erst erhöhte Maggi - wiederum nach Pass von Björn - auf 0:5, danach passte Carlos halblinks in die Spitze, auf Leon B., der den Torwart aussteigen ließ und zum 0:6 einschoß.

Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit zumindest zwei aussichtsreiche Torchancen, die aber nach einer Ecke überhastet vergeben wurden, bzw. Mirco bei einer Abwehr noch das Bein dazwischenbekam.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte ließen es die Jungs etwas ruhiger angehen, trotzdem ergaben sich Torchancen: Jason wurde ein Tor wegen vermeintlichen Abseits aberkannt und Andre schoß aus kurzer Entfernung knapp rechts am Tor vorbei.

In der 58. Minute wurde Leon B. abermals von Björn mit tollen Paß bedient und erhöhte auf 0:7.

In der nächsten Torszene war Leon B. dann der Passgeber und Maggi schoß zum 0:8 ein (61.).

Sechs Minuten vor dem Ende traf Timo mit einem leicht abgefälschten Schuß zum 0:9 und in der Schlussminute konnte der gegnerische Torwart einen Schuß von Jason nur abklatschen - Maggi brachte den Abstauber sicher zum 0:10-Endstand im Tor unter.

Von der Mannschaftsleistung her war das nochmals eine Steigerung zum letzten Spiel, auch wenn man - vor allem in der 2. Hälfte - die Leistung des Gegners berücksichtigen muss. Die Mannschaft hat nie nachgelassen und verdienst dafür wieder mal ein großes Kompliment.

Durch den Sieg übernimmt die Mannschaft wieder die Tabellenführung, sodaß es nächste Woche, am 17.11., zum Spitzen(heim-)spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft der SG Lenne/Wangelnstedt kommt.

Es spielten: Mirco, Chrissi, Luca, Carlos, Leon N., Björn, Maggi, Felix, Timo, Leon B., Jason, Andre, Bene.


Hintere Reihe von links nach rechts: Björn, Timo, Chrissi, Maggi, Luca, Bene, Jason, Leon B.
Vordere Reihe von links nach rechts: Carlos, Leon N., Mirco, Max, Andre, Felix.



20.10.2012: JSG Hils - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 3:10 (1:6)

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen legte die Mannschaft gleich los, als wenn sie keine Zeit hätte und ging bereits in der 2. Spielminute in Führung, nachdem Leon B. über links in den Strafraum eingelaufen war und dann mustergültig in die Mitte ablegte - Carlos brauchte den Ball nur noch einschieben - 0:1.

Es ging druckvoll weiter und fast im Minutentakt waren Torchancen zu verzeichnen. In der 10. Minute dann aber auch das erste Ausrufezeichen der Gastgeber durch einen Torschuß aus spitzem Winkel, der vom Innenpfosten ins Spielfeld zurückprallte.

In der 16. Minute erzielte Timo mit einem schönen Schuß in den linken Torwinkel das 0:2. Fünf Minuten später musste Andre, der heute die Torwartposition übernommen hatte, in höchster Not in einer 1-gegen-1-Situation klären. Nochmal 3 Minuten später war er aber auch machtlos, als nach einem leichtem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ein Angriff der Gastgeber mit dem Anschlußtreffer zum 1:2 abgeschlossen wurde; diesmal ging der Ball vom Innenpfosten ins Tor.

Aber schon im Gegenzug sorgte Leon B. mit einem überlegten Abschluß ins lange Eck für das 1:3.

In der 28. Minute schloß Maggi einen Alleingang zum 1:4 ab und schon zwei Minuten später passte Björn maßgerecht auf Leon B., der auf 1:5 erhöhte.

Ein sehr schöner Spielzug führte in Minute 34 dann zum nächsten Treffer, nachdem Björn stark den Ball erorbert und auf die linke Seite gepasst hatte - Maggi erzielte sein zweites Tor zum 1:6-Halbzeitstand.

Hils hatte zwischenzeitlich auch die eine oder andere Torgelegenheit, jedoch hielt Andre weiterhin ganz stark.

6 Minuten nach dem Wiederanstoß war Maggi dann Passgeber für Leon B., der einen weiteren Alleingang zum 1:7 abschloß.

Nach einem schönen Schuß von Chrissi in der 55. Minute staubte Leon B. dann zum 1:8 ab.

Und ein weiteres, sehr schönes Tor - Schuß von Jason in den linken Torwinkel - führte nur eine Minute später zum 1:9.

Jetzt ließ kurz die Konzentration etwas nach und der Mannschaftkapitän der Gastgeber konnte nach zwei energischen Einzelleistungen auf 3:9 verkürzen.

Den Schlußpunkt in diesem Spiel setzte dann Jason, der nach Zuspiel von Hinrich den Endstand von 3:10 herstellte.

Wieder mal eine weitere überzeugende und spielfreudige Leistung der Mannschaft, die aufgrund der guten Tordifferenz an diesem Spieltag sogar die Tabellenführung in der Kreisliga bedeutet !

Das nächste Spiel findet aufgrund der Herbstferien erst am 10. November 2012 in Holzminden statt.


05.10.2012: VfR Hehlen - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:8 (0:3)

Im dritten Punktspiel der laufenden Saison wurde der Gegner wieder klar beherrscht, unsere Mannschaft zeigte auf tiefem Boden eine engagierte und konzentrierte Leistung, durch die der Sieg nie in Gefahr geriet.

Es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe Leon B.bei einem der vielen Angriffe konsequent nachsetzte und nach einem Torwartfehler zum 0:1 abstaubte. Nur eine Minute später setzte Jason einen Abwehrspieler so unter Druck, daß diesem ein Eigentor zum 0:2 unterlief.

In der 26. Spielminute schob Maggi nach Doppelpaß mit Björn zum 0:3 ein. Hehlen gab nie auf und bekam in der 29. Minute nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen, der jedoch relativ schwach geschossen und von Mirco pariert wurde. Schon in der ersten Minute der 2. Halbzeit startete Leon B. wieder mal einen schnellen Angriff über die rechte Seite, brachte den Ball scharf vor´s Tor und Maggi staubte zum 0:4 ab.

Nach Paß von Carlos schoß Leon B. dann in der 39. Minute selbst zum 0:5 ein. Trotz der klaren Führung ließ es Mannschaft keineswegs ruhiger angehen und Jason erzielte - wiederum per Abstauber - das 0:6 (47.).

In der 52. Minute erhöhte Björn nach Freistoß von Maggi auf 0:7.

Die Partie wurde zum Ende hin etwas ruppiger, was dazu führte, daß zwei Spieler der Gastgeber vom guten Schiedsrichter jeweils Zeitstrafen erhielten. Den Schlußpunkt setzte in der 66. Minute Chrissi, der einen Handelfmeter sicher zum 0:8-Endstand verwandelte.

Wenn man an diesem Spiel überhaupt etwas bemängeln wollte, dann nur die Chancenverwertung. Ansonsten aber wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung, viel guter Fussball, viele verschiedene Torschützen und ein Spiel, bei dem es einfach Spaß macht, zuzusehen.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, es geht weiter am 20.10.12 mit dem Auswärtsspiel in Hohenbüchen gegen die JSG Hils.

Es spielten: Mirco, Kevin, Chrissi, Jannik, Max, Leon N., Björn, Andre, Maggi, Timo, Jason, Leon B., Luca, Carlos, Bene.


25.09.2012: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Forstbachtal = 1:3 (0:1)

Es war vom Anstoß weg ein sehr gut anzuschauendes Spiel beider Mannschaften. In der Anfangsviertelstunde hatten wir ein leichtes Übergewicht, was die Spielanteile anbelangt, ohne daß jedoch klare Torchancen dabei heraussprangen.
Erst in der 16. Minute prüfte Jason, der rechts schön freigespielt worden war, mit einem Schuß den Torwart der Gäste. Schon im direkten Gegenzug kam auch Forstbachtal erstmals richtig gefährlich vor unser Tor, Kevin war jedoch auch auf dem Posten.
In der 26. Minute wurde allerdings im Strafraum nicht konsequent genug geklärt und aus dem Getümmel heraus fiel das 0:1. Sieben Minuten später schoß Björn am langen Eck auf´s Tor, der Torwart konnte den Schuß jedoch wiederum parieren.
In der letzten Spielminute der 1. Hälfte lief Leon B. allein auf das gegnerische Tor zu , sein scharfer Abschluß landete aber nur am Außennetz des Tores. Ein unnötiger und unglücklicher Rückstand zur Pause.
Schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff ergab sich die große Gelegenheit zum Ausgleich, aber der Torwart bekam beim Schuß von Leon B. gerade noch so die Finger an den Ball und verhinderte das Tor.
Der schönste Angriff des Tages dann in der 40. Minute: Carlos wird halbrechts freigespielt, bringt eine maßgerechte Flanke in den Strafraum, Leon B. köpft - aber wieder bekommt der gegnerische Torwart irgendwie die Finger an den Ball.
Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen; aber wie es dann im Fussball so ist - schon eine Minute später fehlt im Defensivverhalten wieder einmal die erforderliche Konsequenz beim Zweikampf, sodaß sich ein Gästespieler durchsetzen kann und der geschossene Ball vom Innenpfosten ins Tor springt ! In der 44. Minute dann ein schmerzhafter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld, den die Gäste über halbrechts zu einem Konter nutzen und zum 0:3 abschließen - Kevin ohne Abwehrchance.
Trotz des unglücklichen Spielverlaufs gibt sich unsere Mannschaft nie auf, kämpft und spielt weiter engagiert nach vorne.
Nach einem Alleingang durch Leon B. in der 48. Minute fällt das Tor zum 1:3 und das Spiel ist wieder offen. Forstbachtal bleibt immer durch Konter gefährlich, so muss Kevin in der 54. Minute einen guten Schuß mit noch besserer Flugparade entschärfen.
Die Jungs versuchen bis zum Ende des Spiels alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen, aber heute abend findet der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. In der 65. Minute wehrt der Torwart nochmals einen Schuß zur Ecke ab. Den Eckstoß nimmt Timo direkt auf´s Tor ab, wieder ist irgendwie der Torwart im Weg und auch der Nachschuß von Björn aus 10 Metern geht knapp über das Tor. Es sollte wohl einfach nicht sein in diesem Spiel.
Trotz der unglücklichen Niederlage ein durchaus gutes Spiel unserer Mannschaft, bei dem sie sich aber selbst nicht für den Aufwand belohnt, den sie betrieben hat. Gut zu wissen, daß man gegen einen starken Gegner wie Forstbachtal mindestens mithalten kann. Bei besserer Chancenauswertung werden bald auch wieder die Ergebnisse stimmen.

Das nächste Spiel findet am 5. Oktober um 18.00 Uhr in Hehlen statt.

Es spielten: Kevin, Chrissi, Jannik (Hufnagel), Andre, Leon N., Björn, Timo, Jason, Maggi, Leon B., Hinrich, Max, Carlos.


22.09.2012 Vorrunde des Kreispokals: SG Lenne/Wangelnstedt - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 8:3 (2:0)

Der Pokalwettbewerb ist damit für unsere Jungs bereits nach dem ersten Spiel beendet. In der Anfangsphase der Begegnung war der Respekt vor den überwiegend körperlich überlegenen Gastgebern (fast alle Jahrgang 98) etwas zu groß, sodaß in der 8. Minute durch einen Schuß von der Strafraumgrenze das 1:0 fiel. Nur 5 Minuten später wurde ein Alleingang nach Abwehrfehler kurz hinter der Mittellinie zum 2:0 abgeschlossen.

Danach kamen die Jungs besser ins Spiel und mit steilen Pässen, vor allem auf Leon B., zu sehr guten Torchancen. Leider fehlte das Quäntchen Glück oder der gegnerische Torwart war noch entscheidend am Ball.

Nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das 3:0, wiederum nach einem Alleingang. Im Gegenzug verkürzte Leon B. auf 3:1, aber die Hoffnung währte nur kurz: schon 2 Minuten später war nach einem Fernschuß mit Windunterstützung der alte Abstand wieder hergestellt.

Und zu allem Überfluss hatten die Gastgeber auch noch Glück, als in der nächsten Szene eine Flanke so vom Wind getragen wurde, daß sie zum 5:1 ins Tor ging.

Danach war die Mannschaft für einige Minuten irritiert und vergaß die Abwehrarbeit, sodaß zwei weitere Tore zum 6:1 und 7:1 fielen.

Aber die Jungs gaben jetzt keineswegs auf, sondern stemmten sich gegen die Niederlage, auch wenn es einige Spieler der Gastgeber mit der Härte deutlich übertrieben.

Immerwieder zeigte unsere Mannschaft auch jetzt noch schöne Spielzüge - Chrissi schickte Leon B. zum 7:2 auf die Reise und wenig später erzielte Leon B. nach Paß von Jason sein drittes Tor an diesem Tag zum 7:3.

In der Schlußminute kam es durch ein Eigentor zum Endstand von 8:3.

Das Endergebnis ist viel zu hoch ausgefallen, zur Halbzeit wäre auch ein 2:2 möglich gewesen. Zwischenzeitlich hat sich die Mannschaft gegen durchweg ältere Spieler "den Schneid abkaufen" lassen, jedoch nie aufgegeben und den Kopf oben behalten.

Über mehrere Respektlosigkeiten einiger Spieler des Gastgebers wurde der Lenner Trainer nach Spielschluß aufmerksam gemacht, aber das nur hier am Rande.

Die Jungs werden das Spiel verarbeiten und gehen gestärkt daraus hervor.

Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Dienstag um 18.00 Uhr im Heimspiel gegen Forstbachtal auf uns.

Es spielten: Kevin, Mirco, Chrissi, Max, Luca, Leon N., Björn, Carlos, Timo, Maggi, Leon B., Hinrich, Jason


15.09.2012: JSG Ottenstein - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 1:10 (1:2)

Zum Punktspielauftakt zeigte sich die Mannschaft sehr engagiert und motiviert und fuhr einen letztlich ungefährdeten Sieg bei der JSG Ottenstein ein. Den Torreigen eröffnete Leon B. in der 11. Minute, als er den Ball nach einer Ecke von Maggi aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Schon 4 Minuten später war Leon B. dann als Vorbereiter über links unterwegs und legte für Carlos in der Mitte auf, der zum 0:2 einschob.
Alle Akteure waren spielfreudig und auch viel in Bewegung, sodaß sich weitere Tormöglichkeiten ergaben, bei denen aber nicht energisch genug der Abschluß gesucht wurde. Nach einem eigenen Eckstoß unmittelbar vor der Pause wurde der Ball dann vom Gastgeber abgewehrt und die gegnerische Nr. 9 zog mit dem Ball allein über das halbe Spielfeld auf Kevin zu, der keine Abwehrchance hatte und sein einziges Gegentor zum 1:2 kassierte.
Das Gegentor hinterließ jedoch keinerlei Wirkung - bereits in der ersten Minute der 2. Halbzeit schloß Hinrich einen Alleingang über halbrechts nach Zuspiel von Chrissi zum 1:3 ab.
Nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Umschalten erzielte Leon B. in der 43. Minute das 1:4. Der Gegner ließ weiter nach und kam schon jetzt nur noch sporadisch vor unser Tor.
In der 50. Minute erhöhte Timo nach Flanke von Jason per Direktabnahme auf 1:5 und nur 3 Minuten später legte wiederum Jason für Maggi auf, der das 1:6 erzielte.
In der 55. Minute war Hinrich dann hellwach und staubte nach einem Abwehrfehler zum 1:7 ab.
6 Minuten vor Ende der Begegnung traf Maggi nach Zuspiel von Timo mit links zum 1:8 und nur eine Minute später legte Jason einen Querpaß vor das Tor, den Andre zum 1:9 verwandelte.
Den Schlußpunkt in der letzten Spielminute setzte dann Jason selbst, als er nach Paß von Andre aus halbrechter Position abzog und der Ball zum 1:10 im Tor einschlug. Allerdings wurde er dabei heftig gefoult und zog sich eine Verletzung an der rechten Wade zu.
Insgesamt eine ganz starke Leistung zum Saisonauftakt, die man allerdings auch in Relation zum Gegner setzen muss, der bereits Anfang der 2. Hälfte mehr oder weniger aufsteckte und uns nicht mehr wirklich forderte.
Aber die Konsequenz, mit der zu Ende gespielt wurde, ist klasse und rundet den gelungenen Auftakt ab.

Das nächste Pflichtspiel steht am kommenden Samstag, 22.09.12 in Lenne an, wenn die 1. Runde im Kreispokal bestritten wird.

Heute spielten: Kevin, Chrissi, Max, Luca, Leon N., Björn, Andre, Maggi, Timo, Leon B., Carlos, Hinrich und Jason.