JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle


C-Junioren Saison 2013-14



Obere Reihe von links nach rechts:
Vitali Schneider, Carlos Wiedwald, Pascal Nillius, Jason Kasjan, Luca Drüke, Kevin Goerigk, Andre Herz, Felix Keller.
Untere Reihe von links nach rechts:
Torben Meyer, Kevin Weber, Mirco Pusch, Max Turrey, Luca Turrey.


13.06.14: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - MTV Bevern = 1:10 (1:4)

Im letzten Saisonspiel kamen nochmal alle ungünstigen Umstände zusammen, sodaß am Ende ein deftiges Ergebnis stand. Jason und Kevin G. hatten sich zum Spiel abgemeldet, Lu ging angeschlagen in die Begegnung, Felix musste zur Halbzeit verletzt raus. Richard (D-Junioren) war kurzfristig eingesprungen. Bevern begann mit seiner stärksten Mannschaft und kam in fast regelmäßigen Abständen zu einer 3:0-Führung, wobei Mirco noch einige Chancen vereitelte. In der Anfangsviertelstrunde hatten wir auch noch einige gute Torchancen, der Ehrentreffer zum 1:3 gelang dann Kevin W., der nach guter Einzelleistung den Torwart überwinden konnte.

Zur Pause hieß es dann 1:4. Nach dem Seitenwechsel machten sich dann die Ausfälle noch deutlicher bemerkbar und so ab Mitte der 2. Halbzeit steckten einige Spieler unserer Mannschaft auch regelrecht auf und ließen den Gegner viel zu oft einfach ziehen, was die Abwehr immer stärker unter Druck brachte. Obwohl Mirco hielt, was zu halten war, fielen noch 6 weitere Treffer, bei denen die Gegenspieler fast immer nur "begleitet" wurden, anstatt energische Zweikämpfe zu betreiben. Es wurde dem Gegner einfach viel zu leicht gemacht.

Schade, daß die Saison mit so einer Leistung zu Ende gehen muss; die Mannschaft hat öfter bewiesen, daß sie es viel besser kann, wenn alle dabei sind und jeder seine Bestleistung abruft.

Es spielten: Mirco (Tor), Carlos, Andre, Max, Luca, Lu, Felix, Torben, Kalle, Kevin W., Vitali, Richard (Schneider).

In der Abschlußtabelle finden wir uns in der Staffel mit 10 Mannschaften im Mittelfeld, auf Platz 6, wieder; Abstand zum Tabellendritten aber auch nur 4 Punkte. Absolut positiv ist zu bewerten, daß es mit einem Kader von 13 Spielern gut gelungen ist, die Saison durchgehend zu bestreiten ! Alle waren verlässlich und nur zwei Mal musste ein D-Junior aushelfen.

Mit Kalle, Kevin Weber, Vitali und Torben werden in der kommenden Saison 4 Spieler dieser Mannschaft weiterhin bei den C-Junioren spielen, alle anderen gehen mit Andy weiter zu den B-Junioren, die wieder mit den Spielern des Jahrgangs 1998 gebildet wird.

Vielen Dank an alle Spieler, Eltern und Helfer für diese Saison 2013/2014 !


11.06.14: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Ottenstein = 2:3 (0:2)

Gegen die Mannschaft aus Ottenstein, die nach wie vor außer der Wertung spielt, weil sie 7 (!) ältere Spieler (Jg. 98 und 97) einsetzt, machte unsere Mannschaft ein richtig starkes Spiel. Unsere Spielanlage war viel besser und schon in der Anfangsphase ergaben sich gute Torchancen. Der Gegner war lediglich körperlich teilweise überlegen und zwei Spieler übertrieben es wieder mal mit der Härte; eine gelbe Karte nach einem rüden Foul an Kevin W. war die minimale Strafe.

Beim 0:1 lag eine knappe Abseitsstellung vor, beim 0:2 wurde nach einem Eckball der ballführende Spieler nicht schnell genug attackiert, sodaß aus dem Rückraum geschossen werden konnte.

Der Rückstand zur Halbzeit entsprach nicht dem Spielverlauf, wir hatten lediglich "vergessen", die sich bietenden Torchancen zu nutzen. In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft ihren guten Auftritt fort, spielte oft über die Flügel, brachte den Ball schnell nach vorne und kam zunächst durch Felix zum 1:2-Anschlußtreffer, als er den Ball mit der Hacke ins Tor verlängerte.

Mitte der 2. Halbzeit erzielte Felix dann nach einer Flanke von rechts per Kopf den hochverdienten Ausgleich zum 2:2. Nur durch eine energische Einzelaktion kamen die Gäste noch zum 2:3.

Bis zum Schlußpfiff hatten wir noch mehrere gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, allein Jason schoß zwei Mal über das Tor. Trotz des "ungerechten" Ergebnisses eines der besten Spiele unserer Mannschaft in dieser Saison, vor allem Dank besserer Laufleistung und guter Spielanlage in der 2. Halbzeit.

Es spielten: Mirco (Tor), Carlos, Andre, Luca, Max, Kevin G., Jason, Felix, Lu, Kalle, Torben, Kevin W., Vitali.

Nächstes und gleichzeitig letztes Saisonspiel am 13.06.14 gegen MTV Bevern.


05.06.2014: JSG Ith - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 5:2 (3:2)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison war es lange ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einige Unkonzentriertheiten brachte sich die Mannschaft um ein deutlich besseres Ergebnis. Die ersten beiden Spielminuten wurden gleich mal komplett verschlafen (vielleicht lag es daran, daß das Spiel erst mit einer halben Stunde Verspätung begann, weil der angesetzte SR mal wieder nicht kam..), schon in der 2. Minute fiel nach unglücklicher Abwehraktion das 1:0 für die Heimmannschaft.

Aber schon wenig später hatten Felix und Carlos jeweils gute Gelegenheiten zum Ausgleich, der Ball ging aber beide Male knapp am Tor vorbei. In der 15. Minute konnte der erste Ball noch abgewehrt werden, der Nachschuß fand dann aber seinen Weg zum 2:0 ins Tor. Drei Minuten später endlich mal ein sauberer Angriff über Carlos, der auf Kevin W. passte, der wiederum sicher zum 2:1-Anschlußtreffer einschoß. In Minute 25 fiel durch ein vermeintliches Handspiel aus kurzer Distanz vor dem Tor das 3:1; der SR stand dabei leider am Mittelkreis und hatte es nicht gesehen..

Kurz vor dem Abpfiff der 1. Hälfte wurde Kevin W. von Kevin G. geschickt und erzielte sein zweites Tor an diesem Tag zum 3:2. Der Rückstand zur Pause war unnötig, da es ein ausgeglichenes Spiel war mit guten Chancen auf beiden Seiten. Im Verlauf der 2. Halbzeit ließen dann bei einigen unserer Spieler Kraft und Konzentration deutlich nach. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr von allen so energisch bestritten wie im ersten Durchgang und auch die Laufbereitschaft ließ nach. In der 55. Minute fiel ein Rückpaß auf Mirco dann auch zu kurz aus - er konnte von einem Stürmer erlaufen und an Mirco vorbei zum 4:2 ins Tor gespitzelt werden.

5 Minuten später wurde der Ball am eigenen 5 m-Raum vertändelt, sodaß noch der Treffer zum 5:2 fiel. Entlastung war ab Mitte der zweiten Hälfte kaum noch da, einige unserer Spieler ließen die Köpfe hängen und hatten keine Körperspannung mehr. Die anderen gaben aber bis zum Schluß alles und hängten sich voll 'rein. Insgesamt hätte man gegen diesen Gegner nicht verlieren brauchten, 3 der 5 Gegentore waren quasi geschenkt.

Es spielten: Mirco (Tor), Jason, Andre, Max, Luca, Kevin G., Felix, Carlos, Torben, Lu, Kevin W., Kalle.

Nächstes Spiel am Mittwoch, 11.06.2014 gegen die JSG Ottenstein.


16.05.2014: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Forstbachtal = 0:10 (0:4)

Die Gäste zeigten sich lauf- und einsatzfreudig, viele Spieler unserer Mannschaft ließen über weite Strecke alles vermissen, was beim Fussball von Bedeutung ist. Zu allem Überfluß war natürlich auch das Qäuntchen Glück auf Seiten der Gäste, allein zwei Mal prallte der Ball vom Innenpfosten ins Tor... Schnell war klar, daß die Gäste alles geben würden, um mit einem Sieg die Meisterschaft endgültig klarzumachen. Zur Halbzeit hieß es daher schon 0:4. Die Zweikampfquote in unseren Reihen war unterirdisch und über Ansätze im Spiel nach vorne kamen wir an diesem Tag nicht hinaus. Nach der Halbzeitpause wurde es nicht wirklich besser, ein Aufbäumen war nur bei einigen wenigen Spielern erkennbar. So fielen in ziemlicher Regelmäßigkeit die weiteren Tore. Zwar diesmal nicht spielentscheidend, aber dennoch genauso ärgerlich war zwischendurch die Schiedsrichterleistung, denn zwei Abseitsstellungen vor Toren wurden nicht erkannt und dementsprechend auch nicht abgepfiffen.

Lediglich die letzte Viertelstunde war von unserer Seite halbwegs ansehnlich, da die Gäste einen Gang rausgenommen hatten. Die einzigen beiden wirklichen Torchancen im gesamten Spiel hatten Jason mit einem Fernschuß und Kevin Weber - der gegnerische Torwart war jedoch jeweils zur Stelle. Am Ende wurde es dann durch die Zweistelligkeit wirklich bitter.

Dieses Spiel kann man nur schnellstens vergessen und sofort wieder nach vorne schauen mit dem Anspruch, sich im nächsten Spiel zu rehabilitieren.

Es spielten: Mirco (Tor), Carlos, Andre, Luca T., Max, Luca D., Jason, Felix, Torben, Kevin G., Kevin W., Kalle.

Das nächste Spiel gegen die JSG Ottenstein (Heimspiel) findet am 28.05.14 statt.


09.05.2014: JSG Ith - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = Spielabbruch beim Stand von 2:1 (1:0)

Durch die kurzfristigen krankheitsbedingten, bzw. verletzungsbedingten Ausfälle von Kalle, Kevin Weber und Andre wurde die Personaldecke für dieses Spiel ziemlich dünn. Zum Glück konnte Vitali's Bruder Richard für dieses Spiel aushelfen, sodaß eine vollständige 11er-Mannschaft zum Spielbeginn auf dem Platz stand. Wie es erwartet worden war, agierten die Gastgeber feldüberlegen und mit deutlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen. In der 24. Minute gelang es Ith dann aber doch, sich mal zentral durchzusetzen und der Ball ging zum 1:0 ins lange Eck. Ansonsten wurde defensiv gut dagegengehalten, es gab aber zu wenig Entlastung nach vorne. Bei einigen wenigen Kontern wurde zu ungenau gespielt. Die beste Chance auf den Ausgleich ergab sich nach einem guten Angriff über rechts mit Jason, der auf Felix flankte; der wiederum legte auf Kevin Goerigk ab, dessen Schuß aber vom Torwart gehalten werden konnte. Halbzeitpause.

Noch nicht einmal 2 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit fiel nach schwacher Abwehr hinten links und einer Hereingabe das 2:0. Das war aber wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, denn je schlechter das Wetter jetzt wurde (starker Regen hatte eingesetzt), desto besser spielte unsere Mannschaft. Mit viel mehr Einsatz und Willen ergaben sich einige Torchancen.

Mit einem schönen Freistoß von halblinks ins lange Tordreieck erzielte Jason dann den Anschlußtreffer zum 2:1. Kurz darauf unterbrach der Schiedsrichter (A. Kowalski) dann aber wegen einem heftigen Gewitter zurecht die Partie. Nach entsprechender Wartezeit entschied er dann, das Spiel abzubrechen.

Es wird am 05.06.14 nachgeholt.

Es spielten: Mirco, Carlos, Luca D., Max, Luca T., Felix, Vitali, Richard, Kevin G., Jason, Torben.

Nächstes Spiel ist das Heimspiel gegen die JSG Forstbachtal am 17.05.14.


23.04.2014: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - VfR Hehlen = 1:1 (1:1)

Das Spiel gegen den - bis dahin punktlosen (!) - Tabellenletzten war ein Paradebeispiel dafür, wie man trotz bester Chancen nicht gewinnt. Trotz mahnender Worte vor dem Spiel wurde viel zu unkonzentriert und lässig agiert.

Nach einer "Abtastphase" kam es in der 15. Minute nach einem Einwurf von Max zu einem schönen Angriff über rechts, bei dem Kevin Weber auf Kevin Goerigk spielte, der den Ball dann sicher zur 1:0-Führung im Tor unterbrachte. Bis dahin alles in Ordnung. Schon 4 Minuten später hätte Jason auf 2:0 erhöhen können, schoß aber an die Querlatte.

Unsere fast schon obligatorische "Schiedsrichter-Schlüsselszene" folgte dann in Spielminute 22: Jason wird per Steilpaß in der Mitte geschickt, läuft auf das Tor zu; der Torwart kommt heraus und wehrt den Ball, den Jason an ihm vorbeispielen will, außerhalb des Strafraums mit der Hand ab - alle warten nach dem Pfiff auf die rote Karte, aber Schiedsrichter Ali Iskender zeigt nur gelb ! Der Freistoß bringt nichts ein.

In der 28. Minute fällt nach einem zu kurzen Abstoß und wieder mal fehlendem Zweikampfeinsatz der Ausgleich zum 1:1 durch einen Schuß ins kurze Eck. Nach dem Seitenwechsel dann die dicksten Chancen zur erneuten Führung: Jason mit Doppelchance (Torwart hält und knapp drüber) in der 38. Minute, Kevin Goerigk allein vor dem Torwart, der wiederum hält (39.), Jason mit Pass in die Mitte, Kevin Weber schießt aus kürzester Entfernung links am Tor vorbei (50.) und schließlich die 61. Minute, als der Hehlener Torwart einen Schuß von Kevin Goerigk abfälscht, Felix den Abpraller aber nicht im leeren Tor unterbringen kann ! So wurden an diesem Abend wieder mal völlig unnötig zwei Punkte liegen gelassen...

Ursache war hauptsächlich die fehlende Konzentration aufs Spiel und die Einstellung.

Es spielten: Mirco (TW), Luca D., Andre, Max, Luca T., Jason, Carlos, Felix, Pascal, Torben, Vitali, Kevin G., Kevin W.

Das nächste Spiel findet am 09.05.2014 in Dielmissen gegen die JSG Ith statt.


29.03.2014: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Hils (9) = 5:0

Das Spiel gegen die JSG Hils wurde durch den Staffelleiter mit 5:0 für uns gewertet, da sich die Mannschaft am Vortag wegen mehrerer Krankheitsfälle abgemeldet hatte, die erforderlichen Atteste dann aber wohl nicht nachreichen konnte.


02.04.2014: TSV Lenne - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 3:3 (1:0)

Beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde kam unsere Mannschaft nur ganz langsam in Schwung. Zwar hatten wir vom Anpfiff weg mehr Spielanteile und auch die ersten Torchancen, aber das erste Tor fiel nach 6 Minuten für die Gastgeber, als der Ball nach einem Schuß vom Innenpfosten ins Tor sprang. Mirco war ohne Abwehrchance.

In der 11. Minute köpfte Kevin Weber über das Tor; sieben Minuten später die bis dahin größte Chance, als Jason gut halbrechts freigespielt wurde. Aber bei seinem Schuß versprang der Ball und flog über das Tor.

In der 24. Minute kam der Torwart der Gastgeber wiederum bei einem Schuß von Jason gerade so noch an den Ball und konnte zur Ecke abwehren. Und auch die letzte Möglichkeit in der 1. Hälfte, den Ausgleich zu erzielen, hatte Jason; wieder konnte der Torwart halten. Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen.

Zur 2. Halbzeit stellten wir um, Felix rückte von hinten eine Position nach vorne, ins Mittelfeld. Die Umstellung ging aber erstmal nach hinten los, als 2 Minuten nach Wiederanpfiff mal wieder der Zweikampf vermieden wurde und Lenne mit 2:0 in Führung gehen konnte. Es kam sogar noch schlimmer: In der 50. Minute nochmals eine ganz schwache Zweikampfführung und über links schoß der Lenner Spieler zum 3:0 ins kurze Eck. Viel zu oft wurden unsere Angriffe durch die Mitte vorgetragen, immer wieder blieben wir an der massierten Deckung hängen. Trotzdem war es jetzt ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Dann eine Schlüsselszene: Jason lief nach einem Steilpaß auf's gegnerische Tor zu und wurde dann im Strafraum von seinem Verfolger zu Fall gebracht - der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus ! Kein Strafstoß und auch kein Feldverweis !

Absolut unverständlich - unsere Mannschaft zeigte aber trotzdem Moral und gab nochmal alles. In der 53. Minute zog Luca Drüke mal ab und der abgefälschte Schuß trudelte zum 3:1 ins Tor; 7 Minuten später schob Kevin Weber aus kurzer Distanz zum 3:2-Anschlußtreffer ein. Die Mannschaft war jetzt viel wacher und wollte noch mehr. In der 62. Minute schoß Luca Turrey von halblinks an die Querlatte - den Abpraller versenkte Felix Keller zum 3:3-Ausgleich im Tor !

Das Spiel wogte jetzt hin und her. In der letzten Spielminute hatte Jason dann nach einem Steilpaß wiederum die Möglichkeit, das Spiel tatsächlich noch für uns zu entscheiden - scheiterte dann aber am Torwart, der den Lennern an diesem Abend den Punkt festhielt. In diesem Spiel war wesentlich mehr drin, als ein schlappes Unentschieden. Aber die Mannschaft ist erst spät aufgewacht und musste dem (allerdings völlig unnötigen) 3-Tore-Rückstand lange hinterherlaufen. Die Moral ist auf jeden Fall intakt, soviel ist sicher.

Es spielten: Mirco (Tor), Felix, Andre, Max, Vitali, Carlos, Jason, Luca D., Luca T., Kevin G., Kevin W., Torben.

Nächstes Spiel: Heimspiel am 23.04.14 gegen den VfR Hehlen.


21.03.2014: SG Wesertal - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 0:4 (0:1)

Das vom Samstag vorverlegte Spiel fand in Heinsen unter Flutlicht statt. Beide Mannschaften agierten ohne Auswechselspieler. Bei zeitweise starkem Wind, den wir in der 1. Hälfte im Rücken hatten, entwickelte sich schnell ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gastgeber. In der 9. Minute brachte uns dann Kevin Goerigk in Führung, seinen Schuß aus kurzer Distanz konnte der Torwart nur noch ins eigene Tor abfälschen.

Im weiteren Verlauf hatten wir zwar viel mehr Spielanteile und waren fast ständig im Angriff, aber oft wurde zu überhastet agiert. Die besten Spielzüge ergaben sich, wenn schnell und über die Flügel gespielt wurde.

Vor der Pause waren dann aber nur noch zwei gute Torchancen zu verzeichnen, bei denen Kevin Weber und Jason mit ihren Schüssen aber scheiterten. Nach dem Wechsel kam Wesertal mit Rückenwind etwas besser ins Spiel, wirklich gefährlich wurde es vor Mirco´s Tor aber nicht. Die Spielentscheidung dann innerhalb von 3 Minuten: in der 56. Minute scheiterte Kevin G. noch am Pfosten, aber nur eine Minute später wurde ein Konter über Jason durch Kevin W. zum 0:2 abgeschlossen.

Und nochmal eine Minute später spielte Kevin W. auf seinen Sturmpartner Kevin G. ab, der das 0:3 erzielte.

Die Gegenwehr der Gastgeber war jetzt gebrochen. Luca D. nagelte den Ball bei einem Fernschuß in der 63. Minute an die Latte, Jason scheiterte zweimal mit Schüssen am gegnerischen Torwart (65./67.).

Zwei Minuten vor dem Schlußpfiff stellte Kevin W. mit seinem zweiten Tor den Endstand zum 0:4 her.

Bei schwierigen Bedingungen ein guter Auftakt in die Rückrunde, in vielen Spielsituationen hat man den Spielern den Spaß angemerkt. In der Rückwärtsbewegung allerdings kann noch einiges verbessert werden, ebenso bei der Chancenverwertung.

Es spielten: Mirco (TW), Carlos, Max, Luca T., Vitali, Felix, Jason, Luca D., Kalle, Kevin W., Kevin G.

Nächstes Spiel: Samstag, 29.03.14, Heimspiel gegen die JSG Hils.


09.03.2014: Endrunde der C-Junioren in Holzminden:

Bei der Endrunde der HKM präsentierte sich die Mannschaft richtig gut und lieferte eine ordentliche Leistung ab. In der vermeintlich schwereren Gruppe A kam es im 1. Spiel zum Wiedersehen mit dem VfR Hehlen. Dieses Mal war es eine absolut ausgeglichene Partie und so stand am Ende folgerichtig ein 0:0. Zu Beginn der zweiten Begegnung gegen den MTV Bevern II gab es einen Schreckmoment, als Bevern nach 9 Sekunden (!) und einem Missverständnis mit 1:0 in Führung ging. Die Mannschaft fing sich aber sofort und schaffte ein paar Minuten später den Ausgleich zum 1:1 durch Kevin Weber. Nach einer mustergültigen Kombination und Querpass von Felix Keller schoß Kevin Goerigk zur 2:1-Führung ein. Der Sieg war verdient und geriet auch nicht mehr in Gefahr.

Durch die anderen Ergebnisse hatte man jetzt im 3. Gruppenspiel die Möglichkeit, das Halbfinale klarzumachen, da Gegner Forstbachtal sein erstes Spiel verloren hatte. Und tatsächlich schoß Kevin G. schon in der 2. Minute das 1:0 !

Aber vielleicht war das Tor einfach "zu früh" gefallen, denn in der Folgezeit setzte sich doch die spielerische Klasse der Forstbachtaler durch und sie kamen zunächst zum 1:1-Ausgleich und dann auch zur 2:1-Führung.

Trotzdem gab es auch für uns noch Chancen, das Spiel offen zu halten, aber die Schüsse waren dann doch zu ungenau oder der Torwart hielt. Kurz vor Schluß fiel nach einem Konter noch das 1:3, die endgültige Entscheidung.

Das letzte Gruppenspiel war damit bedeutungslos geworden, dennoch präsentierte sich die Mannschaft - wie in allen anderen Spielen auch - einsatzfreudig, engagiert und auch in den Zweikämpfen stark verbessert.

Jeder kämpfte und rannte für den anderen und so kam eine gute Mannschaftsleistung dabei heraus.

Die Führung der JSG Ith glich Kevin W. durch eine schöne Einzelleistung zum 1:1 aus. Das Spiel blieb relativ ausgeglichen, wobei Ith als Halbfinalist schon feststand.

Auch nach der erneuten Führung der Ither hatten wir noch insgesamt drei dicke Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Am Ende hieß es 1:3 und damit nur Platz 4 in der Gruppe A.

Trotzdem die beste Leistung der Mannschaft in dieser Hallensaison 2013/2014.

Mit dem Quäntchen Glück wäre sogar das Halbfinale drin gewesen..aber so war es auch absolut in Ordnung.

Es spielten: Mirco (TW), Carlos, Andre, Luca D., Felix, Torben, Kalle, Kevin G., Kevin W., Max.

Die Hallensaison ist damit beendet, es geht wieder nach draußen. Das erste Rückrundenspiel ist für Freitag, 21.03.14, 17.30 Uhr, in Heinsen angesetzt.


23.02.2014: 3. Vorrunde der HKM in Delligsen:

Aus der letzten der drei Vorrunden konnten wir lediglich 4 Punkte mitnehmen. Das erste Spiel gegen den FC Stadtoldendorf lief noch richtig gut; Kevin Goerigk brachte die Mannschaft schnell mit 1:0 in Führung. Durch einen leichten Abspielfehler kam Stadtoldendorf jedoch früh zum Ausgleich. Aber genaus schnell schoß Kevin Weber zum 2:1 in den Winkel. Kevin G. erhöhte nach Ecke von Kevin W. auf 3:1.

2 Minuten vor Spielschluß traf Vitali zum 4:1. Erst unmittelbar vor der Schlußsirene verkürzte Stadtoldendorf nochmal auf 4:2.

Mit der Fussball-Herrlichkeit war es aber im zweiten Spiel schon wieder vorbei. Gegen den MTV Bevern 1 wurden mal wieder überhaupt keine Zweikämpfe bestritten und so hatte der Gegner leichtes Spiel, in regelmäßigen Abständen seine Tore bis zum 0:7-Endstand zu erzielen.

Auch gegen den VfR Hehlen wurde es nicht besser - völlig indisponiert kam Hehlen zu einer 4:0-Führung. Kevin G. schaffte nur noch den Ehrentreffer zum 1:4, aber danach war nichts mehr von der Mannschaft zu sehen und am Ende stand ein bitteres 1:6.

Nächster Gegner war die SG Wesertal. In diesem Spiel glich Luca D. den frühen Rückstand zum 1:1 aus und Kevin G. erzielte sogar die Führung zum 2:1. Aber wieder mal kurz vor Schluß kam Wesertal völlig unnötig zum 2:2-Ausgleich. Besonders ärgerlich, weil zuvor auch noch drei Mal Latte oder Pfosten im Weg waren.

Den negativen Höhepunkt stellte dann das letzte Gruppenspiel dar, als zwar Luca D. auch wieder den 0:1-Rückstand früh ausgleichen konnte und das 1:1 erzielte; aber danach brachen alle Dämme, Forstbachtal nutzte alle Schwächen gnadenlos aus und siegte am Ende mit 9:1.

Die erzielten 4 Punkte reichen zwar locker, um in der Abschlußwertung in die Endrunde einzuziehen, aber mit einer solchen Leistung wird es dort sehr schwer werden. Vor allen Dingen bei der Einstellung zum Spiel muss sich einiges ändern.

Es spielten: Torben (TW), Luca D., Luca T., Carlos, Kalle, Kevin G., Kevin W., Vitali.

Die Endrunde der HKM findet am 09.03.14 in Holzminden, Liebighalle, statt.


2. Vorrunde der HKM am 09.02.14 in Bodenwerder:

Im ersten Spiel des Tages gegen Bevern II ging die Mannschaft zwar mit 1:0 in Führung, musste jedoch später wieder mal den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, weil der Angreifer wieder Mal zu spät attackiert wurde.

Auch im zweiten Spiel war zu wenig Biss und Einsatzwillen in den Aktionen, so geriet man zunächst mit 0:1 in Rückstand. Dem Ausgleich zum 1:1 durch eine Einzelleistung von Hinrich folgte schnell das 1:2.

Kevin Weber staubte einen Latten-/Pfostenkracher von Luca Drüke zum 2:2 ab, aber kurz vor Schluß wurde doch noch das unnötige 2:3 kassiert. Die dritte Begegnung gegen Ottenstein war dann relativ einseitig, für die frühe Führung sorgte Kevin Weber mit einem Doppelpack - 2:0. Hinrich erhöhte - ebenfalls mit einem Doppelpack - auf 4:0.

Auch im vorletzten Spiel gegen Forstbachtal II geriet die Mannschaft in Rückstand. Erst spät wurde ein Schuß von Felix von halbrechts von einem Verteidiger zum 1:1 ins eigene Tor abgelenkt.

Zum Abschluß dieser Runde gegen Ith II wurde es dann nochmal deutlich, Felix und Kevin Weber sorgten schnell für eine 2:0-Führung.

Nochmal Kevin Weber und danach wieder Felix erhöhten auf 4:0, den Schlußpunkt zum 5:0 setzte Luca Drüke.

Mit 8 Punkten aus den fünf Spielen ist das Minimalziel zwar erreicht, aber es wäre heute mehr drin gewesen.
Es gab wieder "Licht und Schatten" - schöne Spielzüge aber auch oft Sand im Getriebe und zu wenig Biss.
Die dritte und letzte Vorrunde für die C-Junioren findet am 23.02.14 in Delligsen statt.

Es spielten: Mirco (Tor), Carlos, Andre, Felix K., Max, Luca D., Luca T., Kevin W., Kevin G., Kalle, Torben, Hinrich, Vitali.


12.01.2014: 1. Runde der HKM in Holzminden, Liebighalle:

Die C-Junioren starteten in der 7er Gruppe A in diese Hallenkreismeisterschaft. Im ersten Gruppenspiel gegen die JSG Hils geriet man mit 0:1 in Rückstand, aber die Mannschaft schaffte es noch, das Spiel zu drehen und kam durch zwei Treffer von Felix Keller zu einem 2:1-Erfolg.
Gegen die JSG Ith 1 hielten wir dann zwar lange gut mit, gerieten aber sogar mit 0:2 in Rückstand. Kevin Weber schaffte dann den Anschlußtreffer zum 1:2, aber statt des Ausgleichs fiel kurz vor Schluß noch die Entscheidung zum 3:1 für Ith.
Dritter Gegner war der MTV Bevern 2. Dabei reichte es durch Tore von Luca Drüke und Kevin Goerigk bei einem Gegentreffer zwar nur zu einem 2:1-Sieg, der aber nie gefährdet war.
Im vierten Gruppenspiel zeigte sich die Mannschaft dann wieder als "Wundertüte": gegen den VfR Hehlen war man zu Beginn drückend überlegen mit riesigen Torchancen, die aber vergeben wurden. Dann fiel auf der Gegenseite erst das 0:1, etwas später sogar noch das 0:2. Der Schalter konnte nicht mehr umgelegt werden, es fiel nur noch kurz vor Schluß der Anschlußtreffer zum 1:2 durch Carlos Wiedwald. Eine völlig unnötige Niederlage.
Die schnelle Rehabilitation gelang dann aber direkt im nächsten Spiel gegen die JSG Forstbachtal, die bis dahin alle Spiel hoch gewonnen hatte: mit einer taktisch sehr disziplinierten Defensivleistung stand es lange 0:0. Vier Minuten vor Spielende erzielte Kevin Weber bei einem Konter die vielumjubelte Führung zum 1:0. Erst kurz vor Schluß schaffte Forstbachtal doch noch den Ausgleich zum 1:1. Trotzdem eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft, wobei Mirco im Tor nochmal herauszuheben ist !
Im letzten Spiel gegen die JSG Ottenstein war vor allem beim Gegner absolut die Luft raus - schnell kamen wir zu einer 3:0-Führung. Nach dem Gegentreffer zum 3:1 wurde wieder auf 5:1 erhöht. Dem 5:2 folgte das 6:2, dem 6:3 das Tor zum 7:3-Endstand. Ein sehr schöner Abschluß des Spieltages.

Die Tore teilten sich: Kevin Goerigk (3), Kevin Weber (2), Luca Drüke und Felix Keller.

Es spielten: Mirco (TW), Carlos, Andre, Max, Luca D., Felix K., Luca T., Kevin G., Kevin W.

Die nächste Runde ist unsere "Heimrunde" in BODENWERDER am 09.02.14.


09.11.2013: JSG Forstbachtal - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 4:0 (1:0)

Im Nachholspiel von Anfang Oktober gegen den neuen Tabellenführer war im Grunde genommen von Anfang an "die Luft raus". Es stand lange 0:0, wobei wir uns auf eine Kontertaktik verlegt hatten, die aber nur ganz selten zu guten Aktionen vor dem Tor der Gastgeber führte. Forstbachtal hatte zwar viel mehr Spielanteile, aber zwingend wurden sie auch nur selten.

Nach einem Eckstoß in der 19. Minute fiel das 1:0 per Kopfball. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Das Zweikampfverhalten unserer Mannschaft wurde nach der Pause etwas besser, aber trotzdem gingen viele Bälle auf dem Weg nach vorne leicht verloren und es wurde viel zu selten der Pass über die gegnerische Abwehr auf unsere schnellen Spitzen gespielt. So hatten wir kaum eigene Torchancen. Nach einem Missverständnis in der Defensivmitte hatte ein gegenerischer Spieler freie Bahn zum Tor, benutzte dann allerdings den Oberarm, um den Ball ins Tor zu befördern, was der Schiedsrichter aber übersah.

Mit zunehmender Spieldauer machten sich die Verletzungen bei Jason und Felix bemerkbar, sodaß wir immer weiter in die Defensive gedrängt wurden und kaum noch für Entlastung sorgen konnten.

Torben musste schließlich auch noch angeschlagen raus, sodaß es fast nur noch um Schadensbegrenzung ging. Beim 3:0 fiel ein Flankenball vom Innenpfosten ins Tor, jedoch wurde Luca T. währenddessen von einem Gegenspieler stumpf umgestoßen, sodaß auch dieses Tor nicht hätte zählen dürfen.

Mirco wurde durch viele gehaltene Bälle - auch im 1 gegen 1 - zum besten Spieler an diesem Tag, war dann beim 4:0 aber auch machtlos, als eine scharfe Hereingabe von links in der Mitte verwertet wurde.

Insgesamt eine "blutleere" Vorstellung von uns, angesichts der Ausfälle während des Spiels aber auch zum Teil erklärlich.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Luca T., Felix K., Luca D., Max, Kalle, Jason, Kevin W., Kevin G., Torben.

Die Hinrunde ist damit für uns beendet, wir schließen sie auf Platz 8 ab. Im Januar beginnt für die C-Junioren die HKM 2013/2014.


02.11.2013: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - FC Stadtoldendorf = 2:2 (0:1)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde war Trainer Andy beruflich verhindert, die Mannschaft wurde von Tommy und Hartmut gecoacht. Dazu fiel u.a. auch noch Jason aus, der zeitgleich bei den A-Junioren spielte.

In einem zunächst schwachen Spiel fiel durch einen sehr zweifelhaften Strafstoß das 0:1. Das Spiel war relativ ausgeglichen, Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten, jedoch meistens nicht wirklich zwingend. Die Gäste agierten wieder mit sehr viel Körpereinsatz, wobei der junge Schiedsricheter (der gleiche wie in der Vorwoche) nicht immer die Regelwidrigkeiten erkannte und dementsprechend auch die Ahndung oftmals ausblieb.

Nach der Pause fiel unglücklich auch noch das 0:2. Aber wie in Bevern war die Mannschaft jetzt aufgewacht und hielt endlich dagegen. Kevin Weber erzielte zunächst ca. 10 Minuten vor Schluß den Anschlußtreffer zum 1:2 und kurz vor dem Ende glich er auch noch zum hochverdienten 2:2 aus.

Wenn die Mannschaft ihren Einsatzwillen und ihren Biss mal über einen längeren Zeitraum abrufen würde, wären sicherlich in dieser Hinrunde auch teilweise andere Ergebnisse zustande gekommen.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Max, Luca T., Luca D., Felix K., Kevin G., Kevin W., Pascal, Vitali und Richard, der aus der D aushalf.


Freitag, 25.10.2013: MTV Bevern - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 5:4 (5:1)

Zum neuen Tabellenführer nach Bevern reisten wir mit nur 11 Spielern an und es gab es wieder ein Spiel mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten. Die erste Viertelstunde der Begegnung war recht ausgeglichen, es gab die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten. Gegen Mitte der 1. Hälfte fiel dann das 1:0 für die Gastgeber, dem wenig später das 2:0 folgte. Wieder wurden die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen und fast körperlos gespielt. Dazu kam dann noch das Meckern einiger Spieler in den eigenen Reihen und so hatte Bevern keine große Mühe, bis auf 5:0 zu erhöhen. Erst kurz vor der Halbzeit gab es dann eine schöne Kombination nach Einwurf von der linken Seite von Luca Drüke, über Felix Keller, zu Kevin Goerigk, der den Ball volley unhaltbar zum 5:1 einschoß.

In der Halbzeitpause wurde dann gewechselt: Mirco rückte für Felix Neumann ins Tor, Luca Drüke auf die 6 und Felix N. ins Mittelfeld. Und die 2. Halbzeit verlief völlig anders - unsere Mannschaft wurde immer stärker, gewann viel mehr Zweikämpfe und hatte jetzt eine Torchance nach der anderen. Kevin Goerigk erzielte zunächst den Treffer zum 5:2.

Felix Keller schaffte ein paar Minuten später das Tor zum 5:3. Bevern wurde jetzt immer nervöser und hatte kaum noch Aktionen nach vorne. Luca Drüke erzielte dann mit einem Fernschuß-Knaller den Anschlußtreffer zum 5:4. Spätestens jetzt war das Spiel wieder völlig offen. Bei der besten Gelegenheit der Gastgeber prallte der Ball bei einem Konter vom Pfosten unseres Tores wieder ins Spielfeld zurück. Auf der anderen Seite schoß Felix K. den Ball nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Ca. 8 Minuten vor Schluß wurde Jason in zenraler Position steil geschickt und dann beim Sprint auf´s Tor mit einer glasklaren Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte aber nur die Gelbe Karte, verhängte noch nicht mal eine Zeitstrafe, geschweige denn einen Feldverweis ! Den fälligen Freistoß verzog Jason dann deutlich neben das Tor, da er bei dem vorherigen Foul verletzt worden war und beim Schuß einen Krampf bekam. In den letzten Spielminuten setzte die Mannschaft alles auf eine Karte, der Ausgleich gelang aber nicht mehr, obwohl er aufgrund der erheblichen Steigerung in der 2. Hälfte durchaus verdient gewesen wäre !

Es spielten: Felix N., Carlos, Andre, Luca T., Max, Felix K., Luca D., Jason, Vitali, Kevin G., Mirco.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel, und zwar am 02.11.13 gegen Stadtoldendorf.


Mittwoch, 23.10.2013: JSG Ottenstein - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 5:2 (1:2)

Die 1. Halbzeit beim Auswärtsspiel gegen Ottenstein, die außer der Wertung spielen, da sie ältere Spieler einsetzen, war vollkommen in Ordnung. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, wobei die klareren aber durchaus bei uns zu verzeichnen waren. In dem munteren Spiel sorgte Kevin Goerigk mit zwei Toren für unsere Führung, die auch insgesamt verdient war. Kurz vor der Halbzeitpause schaffte Ottenstein dann doch noch den Anschluß zum 1:2. In der zweiten Hälfte verstärkten die Gastgeber den Druck und wir verloren zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung, sodaß es kaum Entlastung für die Abwehr gab.

Fast in regelmäßigen Abständen fielen die Tore bis zum 5:2. Dabei ließ unsere Zweikampfführung gegen Ende des Spiels auch wieder deutlich nach. Bei den wenigen Kontern konnten sich unsere beiden Stürmer gegen die Überzahl der Verteidiger nur noch selten durchsetzen, ein Tor wollte nicht mehr gelingen.

Insgesamt ein "Muster ohne Wert", wobei die Leistung in der 1. Halbzeit völlig in Ordnung war. Gegen Ende des Spiels schalteten aber dann zu viele Spieler gedanklich schon ab, sodaß noch ein deutliches Ergebnis zustande kam.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Max, Luca T., Luca D., Felix K., Felix N., Vitali, Jason, Kevin G., Kevin W., Pascal, Torben.


27.09.13: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle – JSG Ith = 4:3 (3:1)

In diesem Spiel waren die Jungs vom Anstoß weg hellwach und legten los wie die Feuerwehr. Schon in der 2. Spielminute erzielte Kevin G. die Führung zum 1:0.

Nur zwei Minuten später passte Luca T. über die Abwehr hinweg zu Felix K., der freie Bahn zum Tor hatte und auf 2:0 erhöhte. Mitte der 1. Hälfte setzte sich Kevin W. über halbrechts durch und schoß zum 3:0 ein. Ith war keineswegs chancenlos und kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Aber auch für uns gab es weitere Torchancen, es war ein Spiel auf Augenhöhe.

4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff schafften die Gäste aus klarer Abseitsposition den Anschlußtreffer zum 3:1.

Direkt nach dem Wiederanpfiff verstärkte Ith den Druck auf unser Tor und kam innerhalb von weniger als 5 Minuten zu zwei Toren, also zum 3:3-Ausgleich. Der Druck ließ dann aber wieder nach und Mitte der 2. Halbzeit erzielte Kevin W. nach einem schönen Konter den Siegtreffer zum 4:3. Bis zum Schluß ergaben sich noch Torchancen auf beiden Seiten, es blieb aber letztlich beim knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg. Ein schöner Erfolg, der den Sprung auf Tabellenplatz 4 bedeutet.

Es spielten: Mirco, Carlos, Luca D., Andre, Felix K., Kalle, Torben, Max, Luca T., Kevin W., Kevin G., Vitali.

Das nächste,planmäßige Spiel gegen die JSG Forstbachtal vom 02.10.13 ist aufgrund von Dunkelheit abgesetzt worden und wird nachgeholt, der Termin steht noch nicht fest.


19.09.13: JSG Boffzen/Fürstenberg II (9) - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 1:13 (0:6)

Erstmals war Jason spielberechtigt, der uns zukünftig in dieser Saison unterstützen wird. Und das zahlte sich auch gleich aus: nach 10 Minuten Spielzeit legte Kevin G. eine Flanke von rechts in die Mitte ab und Jason schoß zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später andersherum: Jason spielte den Torwart aus, musste dann aber doch noch quer legen, wo Kevin G. zum 0:2 einschob.

In der 18. Spielminute machte es Kevin G. dann ganz allein, als er einen Abstoß abfing, ernergisch aufs Tor zog und zum 0:3 einschoß. Und in 25. Minute wurde er nochmals freigespielt, diesmal von Vitali, der von rechts vorlegte und es hieß 0:4. Seine "Gala" setzte Kevin dann schon zwei Minuten später mit seinem vierten Treffer in Folge zum 0:5 fort !

Den Schlußpunkt unter die 1. Halbzeit setzte dann Jason, der unmittelbar vor dem Pausenpfiff einen Heber über den Torwart zum 0:6 im Tor unterbrachte. Die Gastgeber - bei denen zeitweilig mehr Mädchen als Jungen eingesetzt wurden - waren ziemlich überfordert, gaben sich aber nie auf. 3 Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Jason nach Pass von Vitali auf 0:7, fünf Minuten später wieder mit "coolem" Abschluß allein vor dem Tor auf 0:8. In der 45. Minute erzielt Boffzen nach schlechter Ballabwehr den Ehrentreffer zum 1:8, dabei hatte Felix N. zuerst noch den Schuß abwehren können, war beim Nachschuß aber machtlos.

In der 50. Minute tauchte Jason mal wieder allein vor dem Tor auf, den Schuß konnte der Torwart zwar abwehren, aber Kevin G. war mitgelaufen und staubte zum 1:9 ab. Zehn Minuten später zeigte Luca D. eine schöne Einzelleistung über die linke Seite und schoß zum 1:10 ein. In Minute 62 spielte Andre quer auf Kevin W., der das Tor zum 1:11 erzielte. 4 Minuten vor Schluß war Felix K. schön durchgelaufen, wurde von rechts bedient und schoß zum 1:12 ein.

Und er erzielte auch das letzte Tor des Spiels in der 68. Minute nach Flanke von rechts; Endstand 1:13. Es hört sich zwar seltsam an, aber trotz des hohen Ergebnisses gibt es auch etwas zu meckern, denn wirklich Fussball gespielt wurde kaum. Meistens führten Einzelaktionen zu den Toren. Sehr positiv ist allerdings, daß - anders als im Spiel gegen Hehlen - viele Tore erzielt wurden und die Mannschaft nach vorne nie nachgelassen hat.

Es spielten: Felix N., Carlos, Andre, Lu, Felix K., Jason, Kalle, Torben, Kevin W., Kevin G., Max, Vitali.

Es geht weiter mit dem Heimspiel gegen die JSG Ith am 27.09.13


09.09.2013: VfR Hehlen - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 2:4 (0:2)

In dem auf Montagabend verlegten Spiel gegen das punktlose Tabellenschlußlicht aus Hehlen tat sich unsere Mannschaft lange Zeit richtig schwer. Zwar hatte man von Beginn an gute Torchancen und viel Ballbesitz, aber auch Hehlen kam immer wieder - meist mit energischen Einzelaktionen - gefährlich vor unser Tor.

Erst in der 22. Minute brachte uns Kevin W. mit einem Schuß von der Strafraumgrenze in Führung - 0:1. Das Spiel wurde dennoch kaum besser, es gab viele leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten.

5 Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Luca D. mit einem Schuß aus 20 Metern auf 0:2. Das war auch der Halbzeitstand. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte Hehlen durch eine Aktion über die rechte Seite auf 1:2 und nur eine Minute später fiel sogar wegen mangelhaften Zweikampfverhaltens das 2:2.

Für einige Minuten war es jetzt nahezu ein offenes Spiel und es dauerte bis zur 49. Minute, ehe sich Hinrich für seine engagierte Spielweise belohnte und auch mit einer energischen Einzelaktion die erneute Führung zum 2:3 erzielte.

7 Minuten später zog er nochmal allein von der Mittellinie auf das gegnerische Tor zu und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:4. Danach "plätscherte" das Spiel so dahin, ohne daß es noch zu nennenswerten Szenen kam.

Ein eher schwächeres Spiel unserer Mannschaft, daß man ganz schnell abhaken kann und aus dem nur die 3 Punkte zählen. In der Tabelle verbessern wir uns auf Platz 6.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Luca T., Torben, Felix K., Luca D., Max, Kalle, Kevin W., Kevin G., Hinrich, Vitali, Leorjan.

Die nächste Aufgabe ist das Auswärtsspiel am 19.09.13 gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg 2


30.08.2013: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - TSV Lenne = 3:4 (1:2)

Im Punktspiel gegen Lenne, dem 3. Pflichtspiel in dieser Woche, gab es wieder eine deutliche Leistungssteigerung bei den Spielern und vor allem eine viel bessere Einstellung untereinander.

Das Leistungsvermögen der beiden Mannschaften war als ziemlich gleichwertig anzusehen, größter Unterschied war die Verwertung der Torchancen. Denn auch in diesem Spiel hatten wir nahezu über die gesamte Spieldauer mehr und auch die besseren Torchancen. Als es nach Torchancen 5:2 für uns stand, fiel das 0:1. Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft weiter, kassierte aber auch noch den Treffer zum 0:2.

Erst gegen Ende der 1. Halbzeit schaffte Carlos den Anschlußtreffer zum 1:2.
Nach einer Positionsumstellung in der Halbzeitpause war die Ordnung in der Abwehrmitte noch nicht wieder gegeben und nur 35 Sekunden nach dem Wiederanpfiff fiel das Tor zum 1:3.
Dennoch zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion, spielte weiter beherzt nach vorne und hatte viele gute Einschußmöglichkeiten, vor allem durch die beiden Kevin´s.

Und selbst nach 1:4 ließen die Jungs nicht die Köpfe hängen, sondern gaben noch mal richtig Gas und kamen dann auch durch Kevin W. zum 2:4 und etwas später zum 3:4.

In den letzten Spielminuten setzten sie alles auf eine Karte und hatten einige Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, was absolut verdient gewesen wäre. Aber es sollte heute nicht sein. Die Jungs haben sich - wie gegen Hils - nicht für ihren tollen Einsatz belohnt.
Die Einstellung und der Einsatzwille waren aber erheblich besser und stärker als noch vor zwei Tagen im Pokalspiel !

Es spielten: Felix N., Carlos, Andre, Luca T. Torben, Felix K., Luca D., Kalle, Max, Kevin W., Kevin G.

Das nächste Spiel ist am 09.09.13 in Hehlen.


28.08.13: Kreispokal-Viertelfinale JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - JSG Forstbachtal = 0:7 (0:1)

Für das Pokalspiel mussten wir nach Kemnade ausweichen, da der Platz in Bodenwerder durch die D-Junioren belegt war. Die Anfangsphase war ruhig und relativ ausgeglichen, selbst nach der strittigen Entscheidung auf Strafstoß (10. Minute), der zum 0:1 führte, spielte die Mannschaft gut weiter und hatte auch - meistens durch die beiden Spitzen Kevin W. und Kevin G. - gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Vor allem einige lange Pässe von Luca D. brachten die beiden in gute Positionen, aber sie scheiterten doch am Torwart oder wurden von der vielbeinigen Abwehr am Abschluß gehindert.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste vor allem spielerisch stärker und kamen zu vielen Torchancen, die Mirco überwiegend abwehren konnte. Zur Halbzeit also 0:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Forstbachtal noch weiter den Druck und entschied das Spiel zu seinen Gunsten durch die Tore zum 0:2, 0:3 und 0:4. Wir hatten allenfalls noch einige wenige Konterchancen, die aber meist nicht mehr das Tor des Gegners erreichten. Einige Spieler ließen sich jetzt doch vor Enttäuschung hängen, sodaß weitere Tore bis zum 0:7-Endstand fielen.

Hätte Mirco nicht noch einige hochkarätige Torschüsse entschärft, wäre es vielleicht sogar zweistellig geworden.
Die 1. Halbzeit war absolut in Ordnung, ab Mitte der 2. Hälfte haben einige Spieler ihre Mitspieler im Stich gelassen, was absolut nicht akzeptabel war. Daran müssen wir arbeiten.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Torben, Luca T., Luca D., Felix K., Kalle, Felix N., Max, Kevin W., Kevin G.

Nächste Aufgabe ist schon in zwei Tagen das Punktspiel gegen Lenne.


26.08.2013: JSG Hils (9) - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle = 4:2 (3:1)

Das erste Punktspiel gegen eine 9er Mannschaft begann zunächst verhalten. Zwischen der 13. und 18. Minute hatte Kevin W. dann (zweimal nach Pass von Felix) drei richtig gute Torchancen, die aber entweder knapp am Tor vorbeigingen oder vom Torwart zur Ecke abgewehrt wurden. Das Tor fiel dann in der 20. Minute auf der anderen Seite, als steil in die Mitte gepasst wurde, der Stürmer Andre im Tor noch ausspielen konnte und zum 1:0 einschob.
3 Minuten später scheiterte Kevin G. mit einem Schuß am Torwart der Gastgeber, wiederum 3 Minuten später schaffte Kevin W. dann nach langem Pass von Luca D. im Nachschuß den hochverdienten Ausgleich zum 1:1.

In der 31. Minute wird wieder nicht energisch genug attackiert und Hils geht mit 2:1 in Führung. Eine Minute vor der Halbzeit schaffen die Gastgeber wieder durch die Mitte sogar das 3:1.

In der Halbzeitpause wechselt Felix leicht angeschlagen ins Tor, Andre wird dafür Feldspieler.
Die dickste Chance der 2. Halbzeit hat wieder Hils, als Torben in der 45. Minute für uns auf der Torlinie retten kann.
Aber nur 4 Minuten später erzielt Kevin W. nach schöner Einzelleistung über links den Anschlußtreffer zum 3:2.
Jetzt liegt der Ausgleich in der Luft, aber sowohl Kevin G. (52.), als auch Kevin W. (58.) bringen den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter.
Am Ende fehlt bei vielen Spielern auch etwas die Kraft und so fällt 2 Minuten vor dem Abpfiff die Entscheidung zum 4:2-Endstand.
Insgesamt eine ziemlich unnötige Niederlage - hier war deutlich mehr drin, vor allem, wenn die Chancenauswertung verbessert wird.

Es spielten: Andre, Carlos, Max, Torben, Luca T., Luca D., Felix, Kalle, Kevin G., Kevin W., Vitali.

Es geht schon am Mittwoch (28.08.13) weiter mit dem Pokal-Viertelfinale, das in Kemnade gespielt wird.


Nach dem Abgang von ACHT Spielern aus der Mannschaft der Vorsaison war ziemlich klar, daß es seine Zeit braucht, bis sich die neue Mannschaft finden wird.

Beim ersten Pflichtspiel der Saison 13/14 in Stadtoldendorf am 09.08.13 kam noch dazu, daß auf dem ungewohnten Kunstrasen gespielt werden musste. Im Grunde über die gesamte Spielzeit konnten sich viele Spieler nicht darauf einstellen.
Viel entscheidender war an diesem Tag aber das ganz schwache Zweikampfverhalten aller Spieler. Kevin in der 1. Halbzeit und Andre in der zweiten konnten einem phasenweise schon fast leid tun, als immmer wieder gegnerische Stürmer allein vor ihnen auftauchten. Zur Halbzeit hieß es bereits 5:1 für Stadtoldendorf, wobei Kevin W. unseren Ehrentreffer erzielte. In der 2. Halbzeit ließen mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr Spieler den Kopf hängen und so kam das Endergebnis von 10:1 zustande.
Nicht unerwähnt bleiben soll allerdings auch, daß Stadtoldendorf einen Spieler des Jahrgangs '98 einsetzte und damit einer entsprechenden Wertung unterliegt.

Zum 2. Saisonspiel, der Vorrunde im C-Junioren-Kreispokal, empfingen wir dann am Mittwoch, 14.08.13 die JSG Ottenstein. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem vor allem die Zweikämpfe wesentlich energischer bestritten wurden und es auch nach vorne viele gute Möglichkeiten gab.
Zur Halbzeit hieß es 1:3, unser Tor zum 1:1 hatte Vitali nach Paß von Kevin G. erzielt.
Nach dem Seitenwechsel fielen leider sehr schnell die Tore zum 1:4 und 1:5, womit das Spiel fast entschieden war.
Aber die Mannschaft zeigte nochmal Herz und traf zwischenzeitlich zum 2:6 durch Kevin G. und zum 3:6 durch Kevin W. Der Endstand lautete dann 3:7. Und hätte im Pokal natürlich das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutet, wenn nicht Ottenstein ZWEI Spieler des Jahrgangs '97 (!) und zwei weitere des Jahrgangs '98 eingesetzt hätte - das Spiel wird dadurch zu unseren Gunsten gewertet und wir sind in der nächsten Pokalrunde vertreten.

16.08.2013: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle - SG Wesertal = 7:1 (4:1)

Im zweiten Punktspiel hatte Hinrich, der erstmals mitspielte, nach 7 Minuten die erste Torchance, schoß aber deutlich über das Tor. Drei Minuten später erkämpfte sich Kevin G. am Strafraum den Ball und schoß zur 1:0-Führung ein.
In der 15. Minute erhöhte Hinrich per Schuß, den der Torwart nur noch ins Netz abfälschen konnte, auf 2:0. Und nur zwei Minuten später flankte Felix K. von rechts in den Strafraum und Hinrich köpfte zum 3:0 ein.
Ein Freistoß von der Strafraumgrenze brachte den Gästen in der 24. Minute den Anschluß zum 3:1. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Kevin nach einem langen Pass mit dem 4:1 den alten Abstand wiederherstellen.
5 Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Vitali von halbrechts mit einem beherzten Schuß auf 5:1. In der 45. Minute scheiterten wir kurz hintereinander mit zwei Schüssen am Torwart der Gäste, der zum besten Spieler bei Wesertal wurde.
Hinrich hatte in Minute 50 eine weitere Großchance, verzog aber nochmals knapp über das Tor. In der 53. Minute passte Felix K. nach halblinks, auf Luca D., der davonzog und sicher zum 6:1 abschloß. Zehn Minuten später zog Vitali wieder von rechts ab, der Ball wird von einem Abwehrspieler abgefälscht und landet zum 7:1 im Tor. Den Schlußpunkt setzt Felix K., dessen schöne Direktabnahme in der Nachspielzeit an die Querlatte knallte. Ein Spiel, das viel Spaß gemacht hat, auch wenn man einschränken muss, daß der Gegner zu keiner Zeit ebenbürtig wurde.

Es spielten: Mirco, Carlos, Andre, Torben, Luca T., Max, Felix K., Luca D., Pascal, Kevin G., Hinrich, Vitali, Felix N.

Das nächste Pflichtspiel steht am Montag, 26.08.13, in Hohenbüchen gegen die JSG Hils auf dem Programm.