TSV Kemnade von der Sepp Herberger Stiftung ausgezeichnet

Auf der kürzlich stattgefundenen Jugendleitersitzung des NFV-Kreis-Holzminden in Golmbach wurde der TSV Kemnade für besonders bemerkenswerte Jugendarbeit, insbesondere im Bereich Mädchenfussball, ausgezeichnet.

Die Urkunde und ein Fußball wurden dem Jugendleiter des TSV, Udo Fehse durch den Vorsitzenden des Juniorenausschußes Rolf Gans überreicht. Der Jugendleiter konnte auch noch einen Sack mit 10 Bällen als Anerkennung der Förderung des Mädchenfußballs durch den DFB entgegennehmen.

Wie wichtig der TSV Kemnade die Jugendarbeit nimmt kann man unter anderem daran sehen, dass der Trainer Burghard Sonnenburg -Museumspädagoge-, die Trainer Enzo Startari, Jörg Wysinsky, Andreas Rosenbaum und Udo Fehse alle die DFB - Jugendteamleiterlizenz besitzen und mit Gotthard Frisch einer der Jugendauswahltrainer des Fußballkreis Holzminden in Kemnade tätig ist. Wysinsky, Rosenbaum und Fehse bereiten sich zusätzlich auf die Prüfung der C-Lizenz vor.

Der Jugendbereich würde sich auf Zulauf weiterer fussballbegeisterter Kinder freuen, insbesondere von Mädchen jeder Altersklasse. Kontakt über Udo Fehse, Tel: 05533 /1090