Grünkohlwanderung am 24.01.2009


Knapp 60 Personen waren wieder dabei und ließen sich den Grünkohl im "Landgasthaus Hoffmeister" in Hehlen schmecken. Nach nunmehr 5 Jahren in der "Gaststätte Himmelspfote" wollten wir mal etwas Neues ausprobieren und schlugen den Weg über die Natobrücke - unter dem "Heyer Holz" entlang - und dann über das "Blaue Wunder" nach Hehlen ein. Bei der Zwischenstation wurde Glühwein angeboten, hierauf war in den letzten 3 Jahren wegen der hohen Temperaturen verzichtet worden.

Eigentlich ist der wenige und nur stellenweise Nieselregen gar nicht der Rede wert, aber so ganz "ohne" sollten wir auch dieses Mal nicht ans Ziel kommen. Übrigens: Das letzte Mal war es am 25.01.2003, als wir absolut trocken und bei strahlendem Sonnenschein bei Jütte in Kirchbrak ankamen.









Zurück zur Übersicht