25.02.2008 - NFV Kreis Holzminden verleiht DFB-Ehrenamtspreis an Klaus Gallo

Im Rahmen einer Arbeitstagung des NFV Kreises Holzminden hat der Kreisvorsitzende August Borchers den Ehrenamtspreis 2007 des NFV-Kreises Holzminden an unseren Herren-Trainer Klaus Gallo verliehen. Klaus Gallo hat sich nicht nur um den Aufbau des Damen- und Mädchenfußballs im TSV Kemnade verdient gemacht, sondern auch als Trainer der Damenteams des Vereins vorbildlich den Fußballsport als Integrationshilfe für ausländische Sportkameradinnen genutzt.

Daneben trainiert er die 1. Herrenmannschaft des Vereins, dem er bereits seit fast 30 Jahren als Aktiver angehört. Nicht allein die Doppelbelastung hebt ihn in seinem Verein hervor, sondern auch seine Fähigkeit, Sportkameradinnen und Sportkameraden unterschiedlicher Nationalität für den Fußballsport zu begeistern, indem er den Teamgedanken ehrlich und überzeugend vermittelt.

Klaus Gallo ist mit seiner Ehefrau durch den Niedersächsischen Fußballverband als Kreissieger zu einem dreitägigen Dankeschön-Wochenende zur Ehrung in die Sportschule Barsinghausen eingeladen.

Ehrende und Geehrte bei der DFB-Ehrenamtsaktion des NFV-Kreises Holzminden (von links): Dirk Warnecke (TSV Heinade) Kreisvorsitzender August Borchers, Klaus Gallo (TSV Kemnade), Jörg Schmidt (MTV Golmbach), Ehrenamtsbeauftragter Manfred Tophinke, Karl Köster (MTSV Eschershausen).

DFB Ehrenamtspreis 2007 für Klaus Gallo